We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

ESXI Hardware Raid


Tibain
20.03.16, 05:58
Im Hardwareraid sollte das mit MegaRAID funktionieren.

Eine kleine Einführung von Thomas Krenn gibt's hier: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki...aCLI_verwalten

maxs97
19.03.16, 19:35
Über das IPMI den Server neu booten, während dem booten kannst du in das Konfigurationsmenü des Raid-Controllers wechseln und dort die Einstellung tätigen. Kann sein das es auch ein cli dafür gibt, damit habe ich aber keine Erfahrung.

BrigideSchmit
19.03.16, 16:20
Moin,

bin von meinem EG-64 auf einen EG-64 mit 2x 300 GB SDD und 2x 3 TB HDD umgestiegen.

Ich kann allerdings nicht alle 4 Platten getrennt nutzen sondern nur 1x 300 GB und 1x 3 TB (Die Platten sind im Hardware Raid.)

Gibt es da eine einfache Lösung mit der ich die Platten auseinanderziehen kann, so, dass ich alle 4 getrennt nutzen kann?