We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Performance Xeon-D 1520 vs. Xeon E5-1620v2 od v3


dabla
15.03.16, 23:26
zuerst... du schreibst einmal von E5 und dann von E3. das alleine sind ja schon welten.

generell:
E5>E3>Dxxxx

Du wirst ja jetzt schon Server mit den benötigten Anwendungen laufen haben. Schau einfach wo du jetzt stehst, und wenn du über 70% Auslastung stehst, nimm ne Stufe höher. In meinen Virtualisierungsszenarien war meist der RAM der entscheidende Faktor und nicht die CPU.

chris12
09.03.16, 10:57
Hallo zusammen,

gibt es Meinungen bzw. objektive/subjektive Einschätzungen zu der Leistung der Hosting Serie, insbesondere der CPU?
Diese Unterscheiden sich zu den Xeon E5 ja erheblich in der Taktfrequenz und auch in der Featurevielfalt.
Mein Use-Case ist Virtualisierung und betreiben von primär Web Applikation, sowohl LAMP als auch viel Tomcat inkl. Datenbanken.

In div. CPU Benchmarks schneidet der Xeon-D 1520 etwas schlechter als der E-3 ab. Siehe: http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
Die Frage ist ob man zwischen den 2,4 Ghz -> 3,xx Ghz beim oben beschriebenen Use-Case etwas merkt.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Grüße