We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

E-Mail Account einrichten bevor Domain-Tranfer angestoßen wird


samu
12.02.16, 09:21
Zitat Zitat von srv
Das geht nicht. Das ganze kann ca. 24-48 Stunden dauern (transfer, dns update) - wenn´s gut geht .
Schade Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...

Kann man nachträglich E-Mails "hochladen"? Bei dem anderen Anbieter hat man die Möglichkeit ein E-Mail-Backup herunterzuladen.
Edit: habe eine Lösung über ein Thunderbird Plugin gefunden.

Zitat Zitat von srv
Am besten wenn man Domain und Webspace nicht beim gleichen Anbieter bestellt. Trennen!
Das Problem ist aber dass ich im gesamten Verschiedene Domains habe, die jeweils in ihrem eigenen Land durch Suchmaschinen referenziert werden soll. Wenn ich nun (aktuell liegen schon zwei Domänen bei ovh) diese zwei Domänen auf den Webspace beim anderen Anbieter umleiten will, kann ich keine Änderung im A-Record machen, da ich zum einen die IP-Adresse von dem anderen Anbieter nicht kenne (die ändert sich dauernd) und ich dann sowieso nicht auf zwei / vier verschiedene Seiten zeigen könnte.
Weiterhin soll die Weiterleitung unsichtbar sein, und da bleibt nur die Temporäre Weiterleitung von OVH mit IFrame. Diese wird aber wiederum nicht von den Suchmaschinen erfasst.....

srv
11.02.16, 22:49
Das geht nicht. Das ganze kann ca. 24-48 Stunden dauern (transfer, dns update) - wenn´s gut geht .Am besten wenn man Domain und Webspace nicht beim gleichen Anbieter bestellt. Trennen!

samu
11.02.16, 12:15
Hallo an alle hier

Ich habe vor im nächsten Monat von Strato zu OVH zu wechseln.
Da ich bei Strato auch E-Mail Accounts habe würde ich gerne wissen, ob ich nach der Buchung des Webhosting-Paketes, aber noch vor dem Domänenumzug schon E-Mail Accounts mit dem neuen Domainnamen erstellen kann.

Ziel ist es, vor dem Domainumzug alle E-Mails von Strato zu OVH zu kopieren und dann wenn der Domainumzug abgeschlossen ist das ganze nochmal zu wiederholen um evtl. in der Zeit des Umzuges bei Strato eingegangene Mails auch zu sichern, falls ich noch Zugriff auf das Webinterface habe. (hab von Strato da noch keine Aussagekräftige Antwort erhalten ob ich nach dem Umzug noch auf die Mail-Accounts zugreifen kann).


Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß