We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

CentOS 6 Failover-IP hinzufügen


Felix
28.12.15, 11:02
1. prüfen ob du auf dem richtigen server arbeitest, auf dem die IP laut manager geroutet ist
2. prüfen ob du auf dieser Failover-IP nicht eine vMAC aktiviert hast - wenn ja, diese MAC im Manager wieder entfernen und nach wenigen Minuten nochmal probieren.

Felix

Meikel
23.12.15, 13:15
Ich will eine Failover-IP zu meinen Host (CentOS 6) hinzufügen entsprechend der Anleitung: http://hilfe.ovh.de/AdministrationIpAliasHinzufuegen

Nachdem ich die angegebenen Schritte befolgt habe wird mir bei "ifconfig" die virtuelle Schnittstelle eth0:0 angezeigt, allerdings kann ich den Host nicht über diese IP erreichen (ich versuche ein SSH dorthin). Auch ein "ping" von einem externen Host zur Failover-IP ist nicht erfolgreich.

Was kann ich tun um das Problem einzugrenzen?