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Fehler im OVH-Manager - Zusätzliche Bandbreite bestellen nicht möglich


Clocker
24.12.15, 11:16
wie es scheint, konnten Sie die Bestellung erfolgreich abschließen. In meinem letzten Post hat sich beim Datum ein kleiner Fehler eingeschlichten.

Für den Server stehen nun jedenfalls 1 Gbit/s an ausgehender Bandbreite zur Verfügung.
Kein Problem, jetzt ist das Problem ja behoben. Danke nochmals. :-)

Ebenfalls schöne Feiertage.

hemmerseb
24.12.15, 08:22
Hallo Clocker,

wie es scheint, konnten Sie die Bestellung erfolgreich abschließen. In meinem letzten Post hat sich beim Datum ein kleiner Fehler eingeschlichten.

Für den Server stehen nun jedenfalls 1 Gbit/s an ausgehender Bandbreite zur Verfügung.

Schöne Feiertage!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hemmer

Clocker
23.12.15, 17:37
So, ich hab den Fehler nun gefunden!

Da ich in den letzten Wochen eine automatische Verlängerung meiner gebuchten Dienstleistungen per Lastschrift eingerichtet habe, lag hier ein Fehler vor und die Dienstleistungen wurden nicht verlängert. Ich konnte es am Ablaufdatum des Servers im OVH-Kundencenter sehen.

Nachdem ich den Server nun manuell per PayPal verlängert habe, stimmt soweit alles und ich konnte jetzt auch ein Bandbreitenupgrade ganz normal via OVH-Kundencenter durchführen. :-)

Problem ist also somit erledigt. :-)

Tibain
23.12.15, 11:43
Zitat Zitat von Clocker
Kann sein, aber so wurde es mir ja schließlich gesagt:
Du hast ja auch nicht "nsxxx" als Servernamen benutzt...

Guck wann dein Server abläuft und nimm das Datum, dann kannst du die Option mit deinem Server zusammen verlängern. Nur der OVH-Support kann die Option wieder deaktivieren!

Sorry, aber wen wundert's dass der Support verdammt hinterherhängt...

Clocker
22.12.15, 22:48
Kann sein, aber so wurde es mir ja schließlich gesagt:

4) Formular ausfüllen:
- serviceName: Ihr Servername (nsXXX.ipXXX.eu)
- duration: upto-2015-12-01
- bandwidth: 1000
- type: type

EvilMoe
22.12.15, 22:32
Der Fehler steht doch da. Guck doch mal an was du für ein Datum angegeben hast.

Clocker
22.12.15, 18:39
6) Wird im Ausgabefeld der Link zu einem Bestellschein angezeigt oder erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Ich erhalte einen 500er Fehler, also einen "Internal Server Error".
Ein Screenshot ist mit angehängt.

http://abload.de/thumb/unbenanntk1zfa.png

hemmerseb
22.12.15, 16:45
Hallo Clocker,

danke für die Rückmeldung.

Bitte versuchen Sie einmal, die Bestellung über die API durchzuführen.

Die Schritte sind wie folgt:

1) API aufrufen: https://api.ovh.com/

2) Oben rechts einloggen

3) Zur Methode zum Bestellen zusätzlicher Bandbreite wechseln: https://api.ovh.com/console/#/order/dedicated/server/{serviceName}/bandwidth/{duration}#POST

4) Formular ausfüllen:
- serviceName: Ihr Servername (nsXXX.ipXXX.eu)
- duration: upto-2015-12-01
- bandwidth: 1000
- type: type

5) Auf "Execute" klicken

6) Wird im Ausgabefeld der Link zu einem Bestellschein angezeigt oder erhalten Sie eine Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hemmer

Clocker
22.12.15, 15:37
Zitat Zitat von hemmerseb
Hallo Clocker,

bitte starten Sie die Bestellung erneut. Können Sie diese nun problemlos abschließen?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hemmer
Hallo Hr. Hemmer,

ich kann jetzt zwar jetzt das "Premium" Bandbreitenupgrade auswählen aber es hängt wieder bei Schritt 2 von 4. Selbst wenn ich testweise das "Ultimate"-Paket auswähle, geht es ebenfalls nicht weiter.

hemmerseb
22.12.15, 15:01
Hallo Clocker,

bitte starten Sie die Bestellung erneut. Können Sie diese nun problemlos abschließen?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hemmer

hemmerseb
22.12.15, 13:51
Hallo,

vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hemmer

Clocker
22.12.15, 13:10
Zitat Zitat von hemmerseb
Hallo Clocker,

können Sie mir die Server-ID nennen? Im Kundencenter ist die Server-ID unter "Real Time Monitoring" zu finden.
...
Server-ID ist ***** [Server-ID wieder entfernt]

Was mir soeben noch auffällt ist, dass nur "Platinum" und "Ultimate" als Bandbreitenupgrade angezeigt wird.
Laut dem Link hier: https://www.ovh.de/dedicated_server/...en-upgrade.xml sollte es aber auch noch "Premium" für meinen Server geben....

hemmerseb
22.12.15, 13:01
Hallo Clocker,

können Sie mir die Server-ID nennen? Im Kundencenter ist die Server-ID unter "Real Time Monitoring" zu finden.

Ich werde dann prüfen, weshalb die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hemmer

Clocker
22.12.15, 12:24
Hallo,

habe einen EG32 und wollte nun ein Bandbreitenupgrade auf 1Gbit/s bestellen, aber wenn ich im neuen OVH-Manager das zusätzliche Bandbreitenupgrade bestellen will, bleibt es bei Schritt 2 von 4 hängen.

Habe schon 3 verschiedene Browser probiert und bei jedem rund 5 Minuten gewartet, ohne Erfolg.

http://abload.de/thumb/unbenannt3lsc8.png