OVH Community, your new community space.

Software Raid


fs80
11.12.15, 12:50
Zitat Zitat von Sebastian159


Hat jemand Erfahrung damit und seine Daten erfolgreich wieder hergestellt und könnte mir helfen?
Ich hoffe mal du hast dein System so nicht ganz zerstört. Es gibt eine Anleitung wie du ein Raid 1 wieder reparierst bei OVH:
http://hilfe.ovh.de/DedizierteSoftwareRaid
Das sollte normal sogar im Rescue gehen. Diese Anleitung hilft dir nur wenn du ein Linux Software Raid auf dem Server am laufen hast.

ChoosenEye
11.12.15, 11:08
Moin,

Welches Betriebssystem ? Wie und mit welcher Software/OS wurde das RAID erstellt?
Was ist genau passiert? und was wurde bisher unternommen?

Gruß
ChoosenEye

Sebastian159
11.12.15, 10:47
Hallo.

Mir wurde vor ein paar Tagen eine Festplatte ausgetauscht da diese Defekt war, bin nun schon Ewigkeiten am Probieren um die Daten von meinem Raid1 System wieder zu übertragen. Durch ein dd von einer auf die anderen Platte ging das System nicht, wollte nicht booten und wurde wieder in den Rescue Mod geschickt. Das ganze ist ein Software Raid und die Info Page von ovh konnte mir soweit auch nicht helfen.


Hat jemand Erfahrung damit und seine Daten erfolgreich wieder hergestellt und könnte mir helfen?