We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Unitymedia(IPv4/IPv6) => OVH


Leif
04.03.16, 14:49
Kann das Problem von mehrere Providern aus bestätigen.
Ist bei euch das Prolem immer noch aktuell?

marius
09.11.15, 19:31
Das Problem hatte ich auch einige Zeit lang, seitdem ich aber Anfang des Monats einen anderen Router an das Modem angeschlossen habe, und eine IP aus einem anderen Subnet habe, besteht es bei mir nicht mehr.
(Bin schon lange Kunde mit IPv4 only, kein DS Lite)
In beiden Fällen lief das routing allerdings über das direkte PNI, unterschiedliches routing kann es also nicht erklären.

drichter
09.11.15, 18:47
Das habe ich eigentlich ausschließen können, da ich testweise mal bei allen Systemen IPv4 deaktiviert habe, um eine nicht-getunnelte Verbindung aufzubauen. Das Resultat ist das selbe.

LukasK
09.11.15, 18:39
Allgemein hat OVH mit Unitymedia ein Problem. Sei es bei der Anbindung der Server oder dem Kundenbereich. Scheint am DualStack Betrieb von Unitymedia (und Kabel Deutschland, da gibt es diese Probleme auch) zu liegen.

drichter
09.11.15, 18:36
Seit Anfang November ist die Downloadgeschwindigkeit von OVH => UM eingebrochen, wenn ich eine Datei herunterlade, beginnt der Download mit 60MBit/s und pendelt sich bei 20MBit/s ein. Es tritt bei mehreren UM-Kunden und OVH-Servern auf.

http://gsw.smokeping.ovh.net/ovh-ser...et=EU.AS6830-4 hier ist auch alles i.O.

Hat jemand das Problem eingrenzen können?