We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Bandbreitenbegrenzung pro user?


reveal
29.10.15, 23:32
Danke für eure Antworten!

Zitat Zitat von Lukkid
Hey,
einige Schwankungen können bei OVH immer vorhanden sein.
Hast du den Download Test von einer der Container bzw. VMs aus gemacht?
Sollte es so sein Teste erstmal den Speed aus dem eigenen OVH Netz:
wget -O /dev/null http://proof.ovh.net/files/1Gb.dat

Ich hoffe du hast den Unterschied zwischen MB/s und Mbit/s nicht vergessen.
Gruß
Ja den unterschied zwischen MB/s und MBit/s habe ich mitberechnet. Daher hatte ich das in MB angegeben. Leider hilft mir deins nicht weiter da 1. die Datei OVH intern ist und er da die volle leitung nutzt (ohne drosselung) und 2. das ein Download darstellt ich aber upload probleme habe. Bei Downloads nutzt der Server die kompletten 1 GBit aus die er zur verfügung hat. OVH drosselt nur den upload auf 250 MBit runter. Der Download funktioniert auch ausserhalb des OVH Netzwerks ohne Probleme.

Zitat Zitat von Clocker
Theoretisch schon.
Ich würde mal mehrere verschiedene Dateien gleichzeitig vom Server herunterladen. Dann hat man mehr Verbindungen und in der Regel auch eine höhere Gesamtdownloadgeschwindigkeit als mit einer einzigen Verbindung.
Das werde ich mal probieren, aber was ich von anderen leuten gehöhrt habe die von meinen Server runterladen drosselt er die leitung auch runter wenn dieser mehrere Dateien runterlädt.
Soll heißen wenn er bei einer Datei 1 MB/sec hat sind es bei zwei dateien ca. 1,2 - 1,3 MB die sich auf die beiden Dateien aufteilt. Was ich bis jetzt nicht testen konnte war ob der host das gleiche hat, das werde ich aber nachholen und noch einige andere test durchführen und die ergebnisse hier angeben.
Was mir heute aufgefallen ist, ist das die netzwerkkarte den tag über upload geschwindigkeiten von bis zu 5 MB/sec also ca. 45-50 MBit erreicht hat. Soll heißen das der server auf jeden fall schneller als die 1 MB schafft die ich gestern nachvollziehen konnte.

Ich melde mich dann wenn ich weitere ergebnisse habe.

Clocker
29.10.15, 19:49
Wenn ich eine Datei, sagen wir mal 1-2 GB groß von meinen Server runterladen will, erreiche ich eine max. Downloadgeschwindigkeit von 1 MB/sec eher 600 - 700 KB. Eigentlich müssten 10 MB/sec geschafft werden.
Theoretisch schon.
Ich würde mal mehrere verschiedene Dateien gleichzeitig vom Server herunterladen. Dann hat man mehr Verbindungen und in der Regel auch eine höhere Gesamtdownloadgeschwindigkeit als mit einer einzigen Verbindung.

Lukkid
29.10.15, 13:56
Hey,
einige Schwankungen können bei OVH immer vorhanden sein.
Hast du den Download Test von einer der Container bzw. VMs aus gemacht?
Sollte es so sein Teste erstmal den Speed aus dem eigenen OVH Netz:
wget -O /dev/null http://proof.ovh.net/files/1Gb.dat

Ich hoffe du hast den Unterschied zwischen MB/s und Mbit/s nicht vergessen.
Gruß

reveal
28.10.15, 22:07
Hallo liebe OVH Community und evtl Support.

Ich habe leider ein Problem mit meiner Bandbreite meines Server. Ich habe einen E3-SAT-2 Server der jetzt auch nach vielen vielen problemen läuft. Jetzt ist mir bei normaler benutzung und last aufgefallen das die Bandbreite nicht wirklich funktioniert. Laut SoYouStart müssten 250 MBit vorhanden sein, was er aber für normale benutzung nicht hinbekommt.

Wenn ich eine Datei, sagen wir mal 1-2 GB groß von meinen Server runterladen will, erreiche ich eine max. Downloadgeschwindigkeit von 1 MB/sec eher 600 - 700 KB. Eigentlich müssten 10 MB/sec geschafft werden. Ich habe downloads über web(apache2) und ftp(vsftpd) getestet. immer das gleiche. Ich habe dann über Speedtest.net eine geschwindigkeitsprüfung gemacht welche besser abschneidete als mein test. Dort kam der upload auf ca. 115 - 130 Mbit.
Jetzt stelle ich mir die Frage woran das liegen kann. Ich gehe von aus das die Bandbreite von 250 Mbit zur verfügung steht aber sie nicht so nutzt wie ich erhofft habe, bzw. wie er es nutzen sollte. Hat SoYouStart evtl. die max Bandbreite für jede verbindung zum server gedrosselt?

Hier eine auflistung der Systeme.

Als Host System nutze ich Proxmox 4 wo derzeit erst mal nur 1 VM zu laufen habe auf den der Webserver usw. läuft.
Die VM benutzt noch eine alte Debian Squeeze version wegen Confixx und es läuft auf den Apache2 ein BW modul, nicht das intigrierte BW von Apache2. Der rest des servers ist normal eingestellt und hat von mir keine weiteren änderungen zur grundinstallation erhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei den Fehler.

mfg reveal