We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Rabatte für Studenten?

tester
30.10.15, 17:05
weil es nicht zufriedenstellend läuft.
kann ich bestätigen...

aecro
28.10.15, 23:09
Bezüglich der nicht unterstützten Systeme:
Ich hab einen SSD-4 auf dem 2012 R2 offiziell nicht unterstützt wird. Ich habe ein paar Tage investiert und es am Ende doch sein lassen, weil es nicht zufriedenstellend läuft. Ich hab einmal den Server mit 2012 aufgesetzt und dann ein In-Place-Upgrade auf 2012 R2 gemacht. Ich weiß nicht mehr, was genau am Ende nicht ging, aber irgendwas hat mich dazu gebracht bei 2012 zu bleiben.

Bzgl. der Lizenzsache will ich mal nur sagen: Dreamspark-Keys funktionieren einwandfrei. Die rechtliche Situation kann jeder selbst nachschlagen.

tomy
23.10.15, 12:45
vielleicht wäre es eine möglichkeit den server einfach 180 Tage ohne lizenz zu nutzen...
oder einfach den dreamspark key nutzen, bin mir relativ sicher das das keiner merkt, grade wenn auf dem server nichts für die öffentlichkeit läuft

mfg

Hans Bauer
20.10.15, 09:47
Zitat Zitat von tester
bräuchtest du Lizenzrechtlich trotzdem einen SPLA... dann kannst du gleich deine Win Lizenz googeln...
Wollte nur anmerken dass das theoretisch geht. Mit den Lizenzbedingungen von Windows kenn ich mich nicht aus, ich nutze nur Linux.
Aber das sagt schon wieder so viel über Microsoft aus.

Waren bei der alten OVH Hosting Reihe nicht Win Lizenz umsonst dabei? Aber das wurde glaube ich abgeschafft, oder?

tester
20.10.15, 09:16
bräuchtest du Lizenzrechtlich trotzdem einen SPLA... dann kannst du gleich deine Win Lizenz googeln...

Hans Bauer
20.10.15, 08:57
Alternativ kannst du auch Windows manuell installieren. Da gibt es Mittel und Wege. Am besten mal google durchforsten.

dirk1405
20.10.15, 00:12
Also ich habe dort ne Datenbank drauf die nur Local ist. Dazu laufen mehrere Windows Programme, die zur Überwachung mehrerer Server ist. Von der Leitung her brauche ich einen Dedicated Server. Habe es schon mit einem Virtuallisieren versucht. Aktuell habe ich noch einen bei Hetzner, den ich gerne umziehen möchte.

Mit der SPLA ist natürlich sehr schlecht. Die bekommt man vermutlich nicht so günstig. Und die monatlichen Kosten finde ich einfach übertrieben.
Da ist mein Traum von OVH vermutlich vorbei

tester
19.10.15, 18:42
oder aktuell https://www.runabove.com/deskaas.xml

Ist von OVH, gratis und echt gelungen!

kannst allerdings keinen Web/Mailserver mangels Public IP betreiben...

tester
19.10.15, 18:41
ne, wäre ein Retail Key (mit fragwürdiger Herkunft, aber das ignorieren wir hier jetzt mal.,..)
du bräuchtest für OVH einen SPLA Key...

Für welchen Einsatzzweck is die Kiste? billiger gäbe es die VMs von OVH incl. Windows Lizenz,...

dirk1405
18.10.15, 23:59
Hm, da hast du Recht. Dann kaufe ich mir einfach eine bei ebay für ~100€. Diese kann ich ja dann beim Server verwenden richtig?

TF_SChw@rZl!cht
18.10.15, 22:42
Naja du darfst auch gerne den Absatz da drüber mal lesen

Ihre Mitarbeiter dürfen Kopien der Software auf einer beliebigen Anzahl Server, PCs und Medien in Ihren Geschäftsräumen für die Nutzung zur Unterstützung des DreamSpark-Abonnements entsprechend der Bestimmungen dieses Vertrages installieren;
https://www.microsoft.com/germany/te...park/eula.aspx

sprich nein darfst du nicht!

dirk1405
18.10.15, 16:15
ne das tu ich wirklich nicht. Lässt sich am Studium ja schon erkennen^^

tester
18.10.15, 15:52
Wobei ich mir das nicht so wirlklich vorstellen kann.
Dann arbeitest du noch nicht so lange in der IT wie ich

Der HP N40L brauchte ein BIOS UPDATE (!!) , damit man 2012R2 verwenden konnte...

Wenn OVH da rauf schreibt das das nicht angeboten wird wird das vermutlich schon seine Gründe haben

dirk1405
18.10.15, 15:06
Hm das wäre schlecht wenn es wegen Treibern nicht ginge. Wobei ich mir das nicht so wirlklich vorstellen kann.
So wie ich das lese wird nur die Vorabinstallation nicht angeboten.
Zur Lizens: Das habe ich mir auch mal genauer durchgelesen. Ich konnte auch nur den Satz finden, "no commercial use".
Was versteht man unter öffentlich? Ich habe ja nur eigene Dienste für mich laufen (keine Webseite, Spiel etc.)
Es kommen nur eigene Anwendungen drauf.

Hab nochmal nachgeschaut. Es steht folgendes drin:
Code:
b. Rechte zur Installation und Nutzung.
Sie sind berechtigt, zwei Kopien der Ihnen über das DreamSpark Direct-Abonnement zur Verfügung gestellten Software auf Ihrem Geräten zu installieren, jedoch nur (a), um Ihre Ausbildung zu unterstützen; (b) in nicht kommerzieller Forschung; oder (c), um Softwareprogramme für die obigen Zwecke zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Das DreamSpark Direct-Abonnement und die Software sind für Sie persönlich bestimmt und dürfen nicht gemeinsam genutzt, übertragen, weiterverkauft, abgetreten oder zur Entwicklung oder Wartung Ihrer eigenen Verwaltungs- oder IT-Systeme verwendet werden.

tester
18.10.15, 14:01
Wenn 2012R2 nicht verfügbar ist gibts vermutlich irgendeine Hardware inkompatibilität, wollte mal 2012R2 auf einen Server hier aufspielen - wos nicht angeboten wurde... hab dann irgendeinen Treiber nicht bekommen...

tester
18.10.15, 14:00
bei den onthehub Lizenzen steht lediglich "no commercial use" drinnen... (wobei ich die Lizenzbestimmungen vor Jahren zuletzt gelesen habe...)

TF_SChw@rZl!cht
18.10.15, 08:56
Nur mal so nebenbei ... deine "eigene" Lizenz ist aber nicht zufällig eine MSDNAA oder DreamSpark Lizenz?
Falls ja, dann lass es bleiben. Laut MS Lizenzvereinbarungen darfst du Lizenz auf keinen Fall auf Servern verwenden, die öffentlich zugänglich sind. Sprich der betrieb eines Servers bei OVH mit einer solchen Lizenz wär illegal. Könntest auch gleich nen Warez CD-Key nehmen ... kommt dann aufs selbe heraus (wobei man mit dem MSDNAA/DreamSpark Key dich leichter identifizieren kann xD)

dirk1405
18.10.15, 01:34
ok. wenn jetzt die wondows 2012 R2 als nicht verfügbar angezeigt wird kann ich mir die selbst drauf machen?
Oder muss ich da noch was dazubestellen?

tester
18.10.15, 00:44
kannst eigene nehmen...

dirk1405
17.10.15, 23:57
Noch ne Frage hätte ich,
wie sieht es mit der Windows Lizens aus? Kann ich da auch eine eigene nehmen, oder muss ich da extra monatlich bezahlen?

TheReakKaysu
17.10.15, 18:11
Soweit ich weiß gibt es keinen Rabatt.
OVH ist aber generell sehr günstig und die VPS Reihe hat auch SSD's

dirk1405
17.10.15, 17:33
Moin.
Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem guten Server.
Bin da auf ovh gestoßen. Nun hätte ich Interesse an einem Server mit SSD.
Gibt es da die Möglichkeit als Student noch ein paar Euros Rabatt zu bekommen?

Bitte um kurze Info.
Danke.