We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

E3-SSD-2: Raid 1 mit drei Platten?


SneakyPie
16.10.15, 19:14
Hat sich erledigt... einfach als Fail setzen, entfernen und Raid verkleinern.

SneakyPie
16.10.15, 18:53
Hallo!

Habe meinen ersten Server bei SYS.
Ich kenne mich eigentlich mit Linux-Server aus, aber dennoch bin ich völlig irritiert über die Sache, dass im Raid 1 alle drei SSD-Platten eingebunden sind. Warum denn so etwas?

Ich wollte ein Software Raid 1 mit 2 Platten und die 3. Platte für Backup nutzen.

Wie bekomme ich nun am einfachsten die 3. Platte aus dem Raid? Habe mit dem Software-Raid noch nicht soviel Erfahrung.
Nachtrag: Da die 3. Platte aktiv ist und kein Hotspare ist ein Remove leider nicht so einfach möglich.


Danke
Sneaky