We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Probleme mit Anbindung zu Hetzner


Leif
04.03.16, 14:37
Ich habe selbiges Problem.
Zwar nicht von Hetzner aus, jedoch von normalen Providern.
Der Speed zum proof.ovh.net Server ist super.
Zu meinem Root und zum iperf.ovh.net Server ist die Geschwindigkeit genauso stark gedrosselt wie deine.
Interessanterweise wenn man mit mehreren Sessions arbeitet, kann man die volle Bandbreite dennoch ausschöpfen.
Leider unterstützen aber nicht alle Anwendungen mehrere TCP Verbindungen, bzw. können es auch gar nicht.
Ich bin schon seit über einem Monat mit dem ovh Support in kontakt und ich kann sagen, es ist ganz und gar nicht einfach. Sobald man das Wort Geschwindigkeit in Mund genommen hat, soll man per iperf Tests machen. Hier fällt aber jedem schnell auf, dass man eigentlich nur den Upload testen kann. Testet man mit der option -d, testet man zwar bidirektional, aber bei asyncronen Anschlüssen macht das nun mal wenig Sinn.

Werte die man über Wget bezieht sind pfui :-) Hier wird behauptet das Wget für eine Datei mehrere Verbindungen aufmacht und das wäre nicht aufschlußreich. Ich kenne bei wget leider nur die keep-alive Session die man beim Wget Befehl auch unterdrücken kann.

Auch mit sollte es für einen Test der maximalen Geschwindigkeit ausreichen.

Lukkid
20.11.15, 09:43
Okay, letzter Versuch.

Wie sieht denn die OVH Weathermap aus?
Sind dort die Leitungen dicht?

Letzte Möglichkeit ist halt wirklich nur noch die Möglichkeit den Support zu kontaktieren bzw. ein Störungsticket zu öffnen (am besten direkt auf Englisch).

Lukkid
18.11.15, 12:07
Schaue mal bitte direkt nach der aktuellen Bandbreite bei dem Download und nicht im Webinterface.
Öffne (ich denke mal du benutzt Linux) in einem weiteren SSH Fenster das Paket nload.
Solltest du es noch nicht haben, kannst du es mit apt-get install nload installieren.
Wähle dort dann die richtige Netzwerkkarte aus (bei einem physischen Server ist es eth0) und starte dann in der ersten Sitzung den Download.
Welche Werte werden dir dort angezeigt?

Lukkid
06.11.15, 08:53
Hey,
hast du mal von deinem Hetzner Server versucht eines der Datein zu laden?
http://ovh.net/files/

Wie steht es bei dem Download mit der Bandbreite?
Gruß

Janko
04.11.15, 03:23
Habe auch etliche Probleme... Ich schiebe derzeit mit wahnwitzigen 1,8mb/sek zu Hetzner.
Es kommt auch nicht darauf an in welchem RZ bei OVH der Server steht. Habe von RBX und SGB grottenschlechte Werte.

LukasK
09.10.15, 15:38
Liegt an RBX3. Ist auch als "Problem RZ" bekannt. Im Forum hier sind schon diverse Antworten darauf

kikei
09.10.15, 15:34
Ahoi,

ich habe einen Server bei Hetzner stehen, welcher mit einem in RBX3 stehenden Server kommunizieren soll. Wenn ich vom Hetznerserver das Testfile von OVH aufrufe bekomme ich volle 1GBit, wenn ich das Testfile auf meinen SoYouStart lege, startet der DL mit ca. 10Mbyte/s und pendelt sich bei 3-4Mbyte/s ein, was für mich absolut unzumutbar ist und auf ein Problem bei OVH zu schließen ist. Die Weathermap sieht gut aus, doch das hat für mich kaum etwas zu sagen nach über 5 Jahren OVH Kunde.

Hatte hier sehr selten Probleme, doch wenn ich welche hatte, konnten die meistens nie gelöst werden, außer anderer Server womit anderes Rack oder "Switch" oder anderes RZ und die Probleme waren teilweiße erledigt...

Das komische ist, ich konnte bisher NIE Probleme bei meinem jetzigen OVH/SYS Server in der Geschwindigkeit feststellen. Habe auch eigentlich immer die vollen 250Mbit bekommen.

Jemand ne Idee?

Hier mal ein Trace Auszug:
Code:
 4  core1.hetzner.de (213.239.245.177)  4.839 ms core4.hetzner.de (213.239.245.14)  4.845 ms core1.hetzner.de (213.239.245.218)  4.840 ms
 5  juniper1.ffm.hetzner.de (213.239.245.5)  4.897 ms juniper4.ffm.hetzner.de (213.239.245.1)  4.837 ms juniper1.ffm.hetzner.de (213.239.245.5)  4.880 ms
 6  * * *
 7  rbx-g2-a9.fr.eu (37.187.232.97)  14.513 ms  13.380 ms  13.404 ms
 8  vss-4b-6k.routers.ovh.net (91.121.215.118)  13.067 ms vss-4-6k.routers.ovh.net (94.23.122.160)  13.063 ms vss-4b-6k.routers.ovh.net (91.121.215.118)  13.104 ms
Gruß