Hey Daniel,
deine Auflisting liest sich in der Tat nicht besonders gut - die meisten deiner Probleme werden denke ich auch in absehbarer Zeit keine Abhilfe erfahren.

Zitat von
DReffects
Eine Regel die Mails mit "[Spam]" im Betreff in den Outlook-eigenen Junk-Mail Ordner verschieben soll funktioniert nicht automatisch. Ein manuelles Ausführen der Regel funktioniert. Legt man einen anderen Ordner an und lässt dahin Verschieben funktioniert die Regel jedoch automatisch.
Das hört sich für mich aber nach einem Client-Problem an. Ich habe ein derartiges Problem bisher weder in Thunderbird noch in Outlook 2010 und 2013 in Verbindung mit dem Hosted Exchange feststellen können.
Das müsstest du vielleicht mal mit einem neuen Profil und einem leerem Postfach reproduzieren, damit du weißt ob es wirklich an OVH liegt.

Zitat von
DReffects
Entgegen der Bewerbung auf der Angebotsseite steht kein Backup der Mails zur Verfügung auf das man Zugriff hat
Auf der Angebotsseite steht m.W.n aber auch überall nur "tägliches Backup".

Zitat von
DReffects
Der PST Export im Kundencenter funktioniert nicht. Die Datei die ich zum runterladen angeboten bekomme hat anstelle der 15GB meines Postfachs nur 25MB und ist beschädigt.
Hast du es mal über die API probiert? Das geht im Zweifelsfall zum ausprobieren über
https://api.ovh.com/ auch ohne zu programmieren. Als ich dies das letzte mal probiert habe, ging es über die API noch problemlos.
Dazu gibt es auch ein fertiges Skript auf Github, dass meiner Meinung nach vielleicht dein 2. und 3. Problem lösen könnte.
This script will help you backup Exchange mailboxes hosted at OVH. It uses the API provided to backup .pst files.
https://github.com/odoucet/backupexchangeovh

Zitat von
DReffects
Das von OVH verwendete SSL Zertifikat ist nicht kompatibel zu Geräten von Nokia und Blackberry bis 10.3
Das ist in der Tat ärgerlich. Mit meinem Q5 geht es zwar, da des Zertifikat aber noch bis zum 22.04.2018 gültig ist, wird sich daran auch bestimmt nicht so schnell etwas ändern.

Zitat von
DReffects
[...] bin bislang sehr negativ beeindruckt.
Das kann ich nachvollziehen. Ich denke im Moment auch, dass Office 365 einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.