Neue OVH Server ...
Na, wenigstens sehe ich auf dem Bestellschein eine IP Adresse. Mal schauen wie lange das noch dauert.
Am 14.09.2015 Server bestellt und immer noch keinen bekommen!
Wieso OVH die alten Server aus dem Sortiment genommen hat, obwohl die neuen lange nicht verfügbar sind?!
6 Wochen Wartezeit finde ich schon richtig extrem.
Und schon wieder Termin verschoben. Das ist alles andere als gut, wenn man dringend ein Server braucht.
schenkewitz
04.10.15, 21:18

Zitat von
blonkel
Hi,
den Server hatten wir gesehen, aber mit einem Intel Xeon D leider alles andere als eine Alternative, wenngleich das vRack dann wieder passen würde. Wir benötigen Xeon E5 oder E7, da der kleinere Cache am Xeon D und der wesentlich niedrigere Takt sich stark bemerkbar machen.
Xeon D-1540 mit 8/16 x 2,0 / 2,6GHz mit 12MB Cache
vs.
Xeon E5-2650v2 mit 8/16 x 2,6 / 3,4GHz mit 20MB Cache
ist schon ein herber Unterschied, wenn man einiges an CPU hungrigen Diensten laufen hat. Der E5 fängt dort an zu takten, wo der Xeon D bereits im Turbo am Limit wäre. Und der Turbo kann ja nur dann aktiv werden, wenn nicht alle Cores auf voller Last laufen, da der CPU sonst seine TDP überschreitet. Und die TDP beider CPUs ist auch sehr unterschiedlich mit 45 Watt beim Xeon D-1540 im Vergleich zu 95W beim Xeon E5-2650v2.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Zitat von
J-B
Ich meine ja auch die Hosting Server, @gentlemon
Ich denke er dachte du antwortest auf Silver's Beitrag, der meinte nämlich die Public Cloud
Ich meine ja auch die Hosting Server, @gentlemon

Zitat von
J-B
Und schon wieder wurde der Termin verschoben. Nun auf den 10.Oktober 2015 ...
Woher hast du den Termin?
Laut Oles (Twitter) sollte die public Cloud in Deutschland schon letzte Woche kommen...

Zitat von
dabla
ohne raid 1? das würde ich persönlich eher nicht machen
Nur die SyS-Server haben eine Platte

Zitat von
dabla
Raid 1 ist kein Problem, die Game Server haben doch alle 2 SSDs.
http://www.ovh.de/dedicated_server/game/

Zitat von
marius
Hat schon jemand einen Server aus der GAME Range und weiß, ob man da den speziellen "Game DDoS-Schutz " deaktivieren kann?
Würde so einen Server gerne nehmen, um Webseiten zu hosten.
Hat schon jemand einen Server aus der GAME Range und weiß, ob man da den speziellen "Game DDoS-Schutz " deaktivieren kann?
Würde so einen Server gerne nehmen, um Webseiten zu hosten.
Und schon wieder wurde der Termin verschoben. Nun auf den 10.Oktober 2015 ...

Zitat von
blonkel
Sicher das dies der Fall ist? Evtl. werden bereits bestellte ja am 21.9 ausgeliefert und am 30.9 gibts eine zweite Runde?
Edit: Die X-H Reihe ist ja auch sofort lieferbar nun?
Leider nun auch seit Tagen keine Antwort erhalten, wann die Server nun zur Verfügung stehen. Habe an
Kundendienst@ovh.de geschrieben.

Zitat von
S1lv3R
Ich frage mich ja eher, wann die Public-Cloud in Deutschland zur Verfügung steht. Auf ovh.com/fr und ovh.co.uk sind die Angebote schon seit Wochen bestellbar ...
Diesen Monat hoffentlich.
https://twitter.com/crazyman/status/633370707087519744
Ich frage mich ja eher, wann die Public-Cloud in Deutschland zur Verfügung steht. Auf ovh.com/fr und ovh.co.uk sind die Angebote schon seit Wochen bestellbar ...

Zitat von
blonkel
Sicher das dies der Fall ist? Evtl. werden bereits bestellte ja am 21.9 ausgeliefert und am 30.9 gibts eine zweite Runde?
Ich glaube eher, dass es Lieferprobleme gibt.

Zitat von
J-B
Wo jetzt? Bei Hetzner oder OVH?
Bei OVH/Soyoustart.
Bei Hetzner bin ich weg, als das damals mit den DDoS Problem anfing, und alle Server ständig packet loss hatten.

Zitat von
J-B
Die Bereitstellungszeit ist leider verschoben worden. Vom 21.09.2015 auf den 30.09.2015.

Zitat von
marius
Also ich hab 25+ Server und aktuell keine Problem, weder zur Telekom, noch zu anderen Providern.
Wo jetzt? Bei Hetzner oder OVH?

Zitat von
Tibain
Bei Hetzner hast du Probleme mit der Telekom. Bei OVH hast du Probleme mit jedem Carrier über den 1 Byte OVH-Traffic fließt
Also ich hab 25+ Server und aktuell keine Problem, weder zur Telekom, noch zu anderen Providern.

Zitat von
J-B
Allerdings durch die Telekom Problematik bei Hetzner, suche ich nach einer alternative.
Bei Hetzner hast du Probleme mit der Telekom. Bei OVH hast du Probleme mit jedem Carrier über den 1 Byte OVH-Traffic fließt
Die Bereitstellungszeit ist leider verschoben worden. Vom 21.09.2015 auf den 30.09.2015.
Hallo,
Deine suche sieht stark nach 128H aus?
http://www.ovh.de/dedicated_server/hosting/
Heisst nun halt nicht mehr enterprise sondern "hosting"
schenkewitz
15.09.15, 02:12
Was OVH bei den neuen 2016er Servern geritten hat, würde uns auch gern mal interessieren.
In der Infrastructure Reihe hat man anscheinend den leistungsfähigsten aller Server vergessen oder bewusst nicht mehr ins Angebot genommen, um möglicherweise mehr HG-Server zu verkaufen?
Wir hatten bis dato immer den EG-128 mit 10Gbit/s vRack bzw. WAN und mit Hardware RAID bei 800GB SSDs. Genau diese eine Kombination gibt es nicht mehr. Es goibt den 128er mit 1Gbit/s vRack und 800GB SSD Hardware RAID, aber die 10Gbit/s Variante fehlt.
Aber nun gut, dass soll inzwischen auch nicht mehr unser Problem sein. OVH hat mit seinen andauernden Problemen, den Preiserhöhungen, dem extrem schlechten Support und vielen weiteren Dingen seinen Bonus bei uns verloren und wir sind dabei alles von OVH zu anderen Anbieter zu migrieren. OVH wird für uns bald Geschichte sein und damit werden dann auch all unsere anderen Kunden, deren Hardware wir für Sie bei OVH verwalten bald umziehen. Da werden einige freie bzw. ungenutzte Racks entstehen bei OVH.
Ist ja eigentlich auch egal, aber auf der deutschen OVH-Seite ist doch immer alles brutto.
Beispiel HOST-32L 2016:
3x2TB SOFT = 79,72 €
3x2TB HARD = 116,61 €
=====================
RAID kostet: 36,89 €
Bei Hetzner hab ich ein Server. Allerdings durch die Telekom Problematik bei Hetzner, suche ich nach einer alternative. Und deine 37€ sind netto Preise
Naja, es sind 36,89€ und der MegaRAID 9271 resellt auch für ~500-550€. Bei Hetzner kostet es ja leider auch quasi 30€/Monat. Wenn du günstiges Hardware-RAID brauchst geh doch zu soyoustart (wobei da alle Server mit Hardware-RAID ständig ausverkauft sind ...).
Moin alle,
mit staunen stelle ich fest, dass OVH für einen Raid Controller satte 40 EURO monatlich haben will.
Wie kommt der satte Preis? Das war deutlich günstiger. Ne sorry, aber zu den Preisen macht es keinen Sinn einen Server zu mieten.