We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Festpatte


Tibain
12.09.15, 20:04
Vielleicht hättest du lesen sollen bevor du deinen Server installierst... Deine armen Kunden

gentlemon
11.09.15, 16:59
Zitat Zitat von king72
und wie soll ich die home nutzen wen ja var gnutz wird für meine kunden ?
Indem du statt /var für deine Kunden /home nimmst.

gentlemon
11.09.15, 16:58
einfachste Lösung: Symlinks

Ordner in /home erstellen und dann den gewünschten Ordner in /var symlinken.

Warum du allerdings nicht direkt /home verwendest ist mir ein Rätsel.

king72
11.09.15, 15:33
und wie soll ich die home nutzen wen ja var gnutz wird für meine kunden ?

ZeuS
11.09.15, 14:45
Es ist echt schwer dich zu verstehen...

Nutz doch einfach /home, dafür musst du keineswegs den Server neu aufsetzen...
Oder du verkleinerst die /home-Partition und vergrößert anschließend die /var Partition.

king72
10.09.15, 15:43
Guten Tag ,
Habe da eine frage ist es möglich meine festplatte von ext4/home in /var zu ändern ?
da ich nur ca 25 gb habe in /var und den rest wurde /home zu geordnet und möchte ungerne den Server neu aufsetzen deswegen .
wie müßte ich das umsetzen das ich da drin erfolg habe da /home garnicht von mir genutzt wird und ich den speicher in /var nur nutzen möchte habt ihr eine Lösung evtl ?
lg