OVH Community, your new community space.

Welches Rechenzentrum?


maxpower99
06.09.15, 15:03
Ich habe ein VPS in Strasbourg (SBG1) und es läuft alles super.

Paul20666
03.09.15, 21:20
Zitat Zitat von maxpower99
Kann nur zwischen Strasbourg (SBG) oder Gravelines (GRA) wählen...
Roubaix gibt es nicht...
Ja HGW OVH..... Die haben wohl die "alten" VPS raus genommen. Bei Dedis würde ich jetzt ja sagen kauf solange bis du die passende Location hast und gib die alten zurück.

Zumindest kannst du bei VPS Servern noch die Location wählen. Bei OVH hat sich das ja extrem verschlechtert.

Tendenziell würde ich, wenn es sein muss nach Strasbourg. Habe in beiden RZs Dedis und sehr oft Probleme (Netzwerk). Im RBX kann man es noch ertragen.

Wenn du willst kannste mich in Skype adden und ich gebe dir nen VPS im RBX. (Auf einem meiner Server)


//Edit:
Skype: Paul20666
Der Skype Name wurde doch mal angezeigt...

Schönen Abend,


Paul

maxpower99
03.09.15, 20:56
Zitat Zitat von Tibain
Trotz den Pings würde ich RBX nehmen, egal wohin es nach Europa gehen soll. In Roubaix hast du weniger Probleme mit Netzwerk und allem anderen, vertrau mir.
Zitat Zitat von Dragon
Das kommt immer drauf an, wohin du die bessere Verbindung hast. Dazu kann http://proof.ovh.net/ zu Rate gezogen werden.
Sollte es bei der Wahl nicht um dich persoenlich gehen sondern um Zugriffe aus Ost-/Mitteleuropa, bietet sich SBG wohl am ehesten an.
Ich persoenlich habe weder mit SBG noch mit GRA gute Erfahrungen gemacht.



Du kannst nicht entscheiden, aus welchem Pool du die IP bekommst. Das geht nur bei zusaetzlichen IPs. Man bekommt als Haupt-IP immer eine IP aus Frankreich, sofern der Server nicht in Kanada steht.
Kann nur zwischen Strasbourg (SBG) oder Gravelines (GRA) wählen...
Roubaix gibt es nicht...

Paul20666
03.09.15, 20:23
Zitat Zitat von Tibain
Trotz den Pings würde ich RBX nehmen, egal wohin es nach Europa gehen soll. In Roubaix hast du weniger Probleme mit Netzwerk und allem anderen, vertrau mir.
Schließe mich da an

MfG

Paul

Tibain
03.09.15, 18:50
Trotz den Pings würde ich RBX nehmen, egal wohin es nach Europa gehen soll. In Roubaix hast du weniger Probleme mit Netzwerk und allem anderen, vertrau mir.

Dragon
03.09.15, 16:14
Zitat Zitat von maxpower99
Strasbourg (SBG) oder Gravelines (GRA)?
Das kommt immer drauf an, wohin du die bessere Verbindung hast. Dazu kann http://proof.ovh.net/ zu Rate gezogen werden.
Sollte es bei der Wahl nicht um dich persoenlich gehen sondern um Zugriffe aus Ost-/Mitteleuropa, bietet sich SBG wohl am ehesten an.
Ich persoenlich habe weder mit SBG noch mit GRA gute Erfahrungen gemacht.

Zitat Zitat von maxpower99
ist es möglich beim Kauf eines VPS SSD eine ausländische ip zu bekommen und keine Deutsche?
Du kannst nicht entscheiden, aus welchem Pool du die IP bekommst. Das geht nur bei zusaetzlichen IPs. Man bekommt als Haupt-IP immer eine IP aus Frankreich, sofern der Server nicht in Kanada steht.

maxpower99
03.09.15, 14:39
Ich möchte einen VPS SSD mieten und wollte fragen, welches Rechenzentrum besser ist.
Strasbourg (SBG) oder Gravelines (GRA)?
Und noch eine Frage ist es möglich beim Kauf eines VPS SSD eine ausländische ip zu bekommen und keine Deutsche?