We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

.de Domain nach Ablauf wieder verfügbar?


LukasB
18.09.15, 12:42
Zur Sicherheit eurer Daten könnt Ihr das Formular per Post zusenden. Alternativ geht auch der Weg über unser Fax. Nummer: 06818761827

Rudi
30.08.15, 15:48
Zitat Zitat von dedmen
...muss man Formulare ausfüllen und diese per Post verschicken. Das ist das Problem.
Post ist böse und schwer zu bedienen.

dedmen
30.08.15, 14:47
Ja bei einem Wechsel zu einem andern Anbieter funktioniert das auch so per Auth-Code aber bei einem wechsel von OVH zu OVH also einem Accountwechsel muss man Formulare ausfüllen und diese per Post verschicken. Das ist das Problem.
Möglich wäre auch das ich meinen neuen Account als Kontakt eintrage dann kann ich die Domain einfach auf den neuen Account übertragen.. aber das Eintragen ist auch nur per Post möglich.

hilfswicht
30.08.15, 09:00
RGP bei Denic
das wird schwierig werden mit 1-2 Wochen.

Was an einem Inhaberwechsel schwierig ist? Auth-Code im Manager anfordern, und Domain umziehen.

Rudi
30.08.15, 06:00
Zitat Zitat von dedmen
Wie lange bleibt eine Domain nach Ablauf blockiert oder kann man überhaupt erwarten das diese wieder freigegeben wird.
Und kann man etwas tun damit der "Abschied" schneller vonstatten geht?
In den jeweiligen Vergaberichtlinien des NIC ist das nachzulesen. Bei EU findest Du in der FAQ sicherlich was dazu: http://www.eurid.eu/de/eu-domaininha...-domaininhaber
Schneller geht es über einen Umzug. Bei .de-Domains brauchst Du für einen schnellen Umzug nur den AUTH-Key. Bei CNO ist das ebenso. Einen Ausfall solltest Du dabei nicht haben.

dedmen
29.08.15, 23:32
Ich habe gelesen das man eine Domain nachdem sie abgelaufen ist einfach neu Registrieren kann.
Ich habe momentan eine Domain auf einem anderen OVH Account und da mir der Inhaberwechsel zu kompliziert ist plane ich diese Domain einfach auslaufen zu lassen und auf meinem Account neu zu registrieren.
Ich habe gerade gesehen das eine .eu Domain, auch auf meinem andern Account, die schon vor über einem Monat ausgelaufen ist immer noch nicht zur Neuregistrierung freigegeben ist.
Das Verunsichert mich jetzt etwas da die besagte Domain die ich neu registrieren möchte noch aktiv verwendet wird. 1-2 Wochen Ausfall wären aber noch Akzeptabel.
Wie lange bleibt eine Domain nach Ablauf blockiert oder kann man überhaupt erwarten das diese wieder freigegeben wird.
Und kann man etwas tun damit der "Abschied" schneller vonstatten geht?