OVH Community, your new community space.

NVMe SSDs als optionale Konfiguration oder Standard in neuer Servergeneration


Felix
01.09.15, 16:54
Hallo,

danke für das Feedback. Bei welchem Servermodell genau wäre NVM interessant für dich?

Felix

arwed
22.08.15, 23:40
Guten Tag,
als 2. würde ich mir wünschen das eine neue Servergeneration auf Wunsch auch mit SSDs der neusten Generation auf NVMe Basis ausgestattet werden könnten. Das ist für einige Anwendungszwecke (insbesondere Datenbanken) enorm interessant, da hier im steady state ein Vielfaches an IOP/s im Vergleich zu alten AHCI / SATA Platten erreicht werden. NVMe SSDs erreichen im steady state teils die Werte, die andere SSDs als Augenwischerei angeben (Peak IOP/s sind eine wertlose Angabe für mich, außerhalb des Consumer-Segments).

Es wäre schön, eine Antwort zu erhalten.

Grüße,
Arwed