We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Hosted Exchange Zertifikatswarnung


Tibain
17.10.16, 22:56
1 Jahr später

DReffects
17.10.16, 19:15
So kleine Auflösung des Themas:

DNS-A Einträge für die Domain mit wildcard "*" stehen quasi höher als der autodiscover wert - daher klappte das ganze nicht....

Lösung: Wildcard-Eintrag von Domain entfernen.

DReffects
20.08.15, 12:09
Danke, gibts schon was neues?

LukasB
20.08.15, 11:01
Zitat Zitat von DReffects
Hallo Lukas,

habe gestern gegen 15 Uhr ein Ticket inkl. Screenshots aufgemacht - bislang leider keine Reaktion.
Ich finde leider keine PM-Funktion im Forum - wo ist die denn versteckt?

Grüße,
Daniel
Ich habe das Ticket übernommen und werde mich gleich über das Ticket mit dir in Verbindung setzen.

DReffects
20.08.15, 10:31
Hallo Lukas,

habe gestern gegen 15 Uhr ein Ticket inkl. Screenshots aufgemacht - bislang leider keine Reaktion.
Ich finde leider keine PM-Funktion im Forum - wo ist die denn versteckt?

Grüße,
Daniel

LukasB
20.08.15, 09:26
Hallo DReffects,

würdest du uns bitte mal Screenshots der Warnung, Zertifikatsdetails und Konfiguration an kundendienst@ovh.de schicken?
Schreib mir anschließend bitte die Ticketnummer.

Wir schauen uns das dann mal an.

Gruß Lukas

DReffects
19.08.15, 20:01
Oder auch nicht...

auf dem Handy erhalte ich ständig die Meldung das Zertifikat für ex.mail.ovh.net sei abgelaufen. Dort ist das Konto komplett Manuell konfiguriert, mein eigener Domain-Name taucht da, abgesehen von der MAiladresse nirgends auf.

Das Zertifikat dass dann als "abgelaufen" eingestuft wird ist bei einem Klick auf "INFO" bis 2018 gültig.

Was ist da los?

DReffects
19.08.15, 00:02
Hm nun gehts wieder... komisch

DReffects
18.08.15, 20:00
Klar, aber ich habe null Plan wie Outlook überhaupt dazu kommt. Zur Einrichtung wurde der automatische Assistent verwendet, da gibts ja auch nichts einzustellen.

Rudi
18.08.15, 19:36
Bei mir ist der Server ex.mail.ovh.net und dort passt das Zertifikat. Mit dem eigenen Domainnamen kann es ja nicht gehen.

DReffects
18.08.15, 15:59
Servus,

sagt mal liegt das an mir oder läuft da bei OVH was falsch?

Bekomme bei jedem Outlook-Start eine Zertifikatswarnung mit dem Hinweis:

"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein."
Als "Titel" steht über der bekannten Dialogbox "autodiscover.meinedomain.de"

Da ich leider so gut wie keine Ahnung von der Materie habe wäre ich um ein paar Denkanstöße dankbar

Autodiscover beim Einrichten des Accounts hat problemlos funktioniert, der SRV Check im OVH Kundencenter ist ebenfalls grün.

Grüße