Hosted Exchange Zertifikatswarnung
So kleine Auflösung des Themas:
DNS-A Einträge für die Domain mit wildcard "*" stehen quasi höher als der autodiscover wert - daher klappte das ganze nicht....
Lösung: Wildcard-Eintrag von Domain entfernen.
Danke, gibts schon was neues?

Zitat von
DReffects
Hallo Lukas,
habe gestern gegen 15 Uhr ein Ticket inkl. Screenshots aufgemacht - bislang leider keine Reaktion.
Ich finde leider keine PM-Funktion im Forum - wo ist die denn versteckt?
Grüße,
Daniel
Ich habe das Ticket übernommen und werde mich gleich über das Ticket mit dir in Verbindung setzen.
Hallo Lukas,
habe gestern gegen 15 Uhr ein Ticket inkl. Screenshots aufgemacht - bislang leider keine Reaktion.
Ich finde leider keine PM-Funktion im Forum - wo ist die denn versteckt?
Grüße,
Daniel
Hallo DReffects,
würdest du uns bitte mal Screenshots der Warnung, Zertifikatsdetails und Konfiguration an
kundendienst@ovh.de schicken?
Schreib mir anschließend bitte die Ticketnummer.
Wir schauen uns das dann mal an.
Gruß Lukas
Oder auch nicht...
auf dem Handy erhalte ich ständig die Meldung das Zertifikat für ex.mail.ovh.net sei abgelaufen. Dort ist das Konto komplett Manuell konfiguriert, mein eigener Domain-Name taucht da, abgesehen von der MAiladresse nirgends auf.
Das Zertifikat dass dann als "abgelaufen" eingestuft wird ist bei einem Klick auf "INFO" bis 2018 gültig.
Was ist da los?
Hm nun gehts wieder... komisch
Klar, aber ich habe null Plan wie Outlook überhaupt dazu kommt. Zur Einrichtung wurde der automatische Assistent verwendet, da gibts ja auch nichts einzustellen.
Bei mir ist der Server ex.mail.ovh.net und dort passt das Zertifikat. Mit dem eigenen Domainnamen kann es ja nicht gehen.
Servus,
sagt mal liegt das an mir oder läuft da bei OVH was falsch?
Bekomme bei jedem Outlook-Start eine Zertifikatswarnung mit dem Hinweis:
"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein."
Als "Titel" steht über der bekannten Dialogbox "autodiscover.meinedomain.de"
Da ich leider so gut wie keine Ahnung von der Materie habe wäre ich um ein paar Denkanstöße dankbar
Autodiscover beim Einrichten des Accounts hat problemlos funktioniert, der SRV Check im OVH Kundencenter ist ebenfalls grün.
Grüße