We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

3 SSDs mit einem RAID 5 bei So you Start E3-SSD-3


bergkuh
05.09.15, 17:42
Danke für den Tipp, aber wie genau hast du deine Platten über den Manager partitioniert? Schon einmal vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Tibain
14.08.15, 14:30
Danke für den Tipp!

ScHeNkA
14.08.15, 12:54
Hallo,

habe zufällig rausgefunden wie man ohne Probleme z.B Ubuntu Server 15.04 "Vivid Vervet" auf die 3 Festplatten im RAID 5 installiert.

Das Problem ist bei der So you Start Software das wenn man bei der Reinstallation des Servers RAID 5 auswählt, das dann ein Fehler angezeigt wird "Die / und /boot Partitionen müssen den RAID 1 Modus verwenden "

Das Problem kann man wie folgt umgehen: Wähe RAID 5, setze ein Hacken oben bei "Möchten Sie die Installation ausschließlich auf der ersten Festplatte durchführen?"
Dann entferne den Hacken und schon kann man auf Speichern drücken und die Installation fortführen.

Mit dem Befehl # mdadm --detail /dev/md1 sieht man das die Festplatten im RAID 5 sind