We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Alle Festplatten nutzen


ATM990
10.08.15, 10:36
Hallo,

ich habe probiert mal alle 3 Festplatten von meinem E3-SSD-3 Paket zu nutzen und dafür auch schon relativ viel recherchiert wie ich das hinkriege aber noch nichts gefunden was funktioniert obwohl es doch so einfach scheint.
Weil es ein Software RAID ist scheint mir diese Anleitung nutzlos http://help.ovh.co.uk/HardRaidLsi
Auch über die personalisierte Installation lässt sich bei der Umstellung/Umstellungen des verbleibenden Speicherplatzes auf RAID 0 nichts machen. Ich habe immer nur die 120 GB, von den 360 die ich benötige, zur Verfügung.
Die Festplatten scheinen alle funktionstüchtig zu sein.

Es ist ein ähnliches Problem wie hier und es bringt nichts, das ganze auf nur eine Festplatte zu installieren. Es ändert nichts weil es trotzdem auf 3 Festplatten aufgeteilt wird und der Support antwortet schon seit paar Tagen nicht auf mein Ticket.

Folgendes erhalte ich dabei, aber ich kann trotzdem nur 120GB verwenden, sdb und sdc werden einfach nicht genutzt.
Code:
cat /proc/partitions
major minor  #blocks  name

   8        0  117220824 sda
   8        1   20478976 sda1
   8        2    1047552 sda2
   8        3          1 sda3
   8        5   95685632 sda5
   8       16  117220824 sdb
   8       32  117220824 sdc
 253        0   91488256 dm-0
EDIT:
Ich habe das ganze nun nach dieser Anleitung durchgeführt und kann die Platten nun verwenden.