We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Frage zum ESXi 6 und der Installation


schenkewitz
07.07.15, 09:05
Du musst vor der Bestellung prüfen welche Betriebssysteme für deinen gewünschten Servertypen von OVH freigegeben sind. Der ESXi 6.0 ist aktuell im BETA-Status bei OVH, aber wir haben ihn auf verschiedenen Servern (EG-128 bzw. FS-72T) problemlos am Laufen.

Wenn du den Server bestellt hast, dann einfach im Manager die Reinstallation starten und "Distribution zum fertigen Gebrauch" auswählen und dann tauchen in der Liste darunter die installierbaren VMware ESXi Images auf. Dann einfach die weiteren Schritte im Assistenten abschließen, ein wenig warten bis die Installation abgeschlossen ist und dann die Daten aus der E-Mail entnehmen und über den vSphere Client einloggen.

Und das regelmäßige Updaten des ESXi nicht vergessen. Gerade der 6.0 hatte in der GA ein paar Bugs drin, die wenige Tage später mit einer neueren Build behoben worden sind. Ohne vCenter ist das natürlich lästig, aber es führt kein Weg dran vorbei.

maxs97
05.07.15, 21:25
Das kannst du in deinem gewünschten Server im Reiter Software einsehen. Wenn es dort als Kompantibel eingetragen ist kannst du es grundsätzlich auch instllieren.

SnecxXx
05.07.15, 21:16
Hallo

Ich möchte mir bald einen Server bei OVH bestellen. Ich benötige dort dann einen ESXi. Ich habe vor etlicher Zeit mit einem Kollegen bei OVH einen Server eingerichtet. Um den ESXi zu installieren, mussten wir eine KVM Konsole bestellen und dann die ESXi installation fertigstellen.

Etliche Server werden ja mit ESXi kompatibilität geliefert.

Wenn ich jetzt einen Server bei OVH bestelle, kann ich dann mittlerweile den ESXi direkt eingerichtet ohne KVM bekommen oder
nachträglich über das Server Control Panel das Image auswählen und dann eine reinstallation starten?

Danke für die Hilfe.