We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Freezes mSP mit den letzten 3 pve Kernel Versionen


chris12
04.07.15, 15:47
Maschine ist eben noch einmal eingefroren - sieht aus als ob es nun im 12 Stunden Rhythmus vor kommt, obwohl keine Last drauf ist. Sehr strange, Ticket ist geöffnet

denis
04.07.15, 14:25
Ja, das ist das betroffene Board.
Bei mir hatte der Support damals ein Bios update gemacht, was aber auch nicht geholfen hatte, nach langem hin und her hab ich dann letztendlich ein Intel Board bekommen.

Vielleicht hilft es bei dir auch den r8168 Treiber von Realtek zu verwenden wenn das noch nicht der Fall sein sollte

chris12
04.07.15, 14:00
Asus P8H77-M

BIOS Information
Vendor: American Megatrends Inc.
Version: 1202
Release Date: 06/13/2013

Weißt du obiges betroffen ist?

denis
04.07.15, 13:51
Schau mal welches Board verbaut ist, und nach der Bios Version
Es gab beim mSP so ein Asus Board, was immer Probleme gemacht hat, wird in der Regel dann auch getauscht.

chris12
04.07.15, 13:23
Hallo zusammen,

ich beobachte in den letzten paar Monaten schon einige freezes auf einem mSP (E3 1245v2 etc.).
Oft hängt die Kiste einfach und kommt nur mit einem hard reboot wieder zurück ins Leben. Lt. rescue sollte die Hardware i.o. sein.
Gefühlt bestehen die Probleme seit dem Kernel 2.6.32-37-pve bis 2.6.32-39-pve.

Kann dieses Phänomen noch jmd. anderes bestätigen? - Sys Server sollten ggf. ähnliche Probleme haben.

edit: und mir zerschießt es bei jedem Hard reboot oft das Sw Raid, so dass es sich im Nachlauf Stunden lang wieder aufbauen muss