We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

CNAME für www.


ChuckY
26.06.15, 02:13
Ich hab's nun so gelöst, dass ich für die www-Subdomain auch eine unsichtbare Weiterleitung eingerichtet habe. Und nun funktioniert's zumindest, wie es soll

TF_SChw@rZl!cht
24.06.15, 18:07
ich weis jetzt nicht was man beim ovh-hosting noch so alles einstellen kann aber CNAME bedeutet letztlich nichts anderes als

"hole mir die ip von der im CNAME hinterlegten Adresse und übermittle dies dem anfragenden Client"
Dann ruft dein Client (Browser in der Regel) diese IP ab und übermittelt natürlich auch gleichzeitig im Header, dass er von www.meinedomain.com kommt. Dafür muss aber auch am Webserver "www.meinedomain.com" mit angelegt sein, denn ansonsten landet man wie in deinem Fall auf der "default-Seite" des Webservers.

Also schau mal ob du noch irgendwo anders deinem Hosting klar machen kannst, dass www.meinedomain.com auch auf deinen Webhosting Ordner auflösen soll.

ChuckY
24.06.15, 17:37
Hallo zusammen,

da es nicht funktioniert, wie ich mir das vorstelle, muss ich wohl irgendetwas falsch machen. Ich habe auf einer Domain eines Freundes, nennen wir die Domain http://meinedomain.com, eine unsichtbare Weiterleitung eingerichtet auf einen Ordner meine Hostings eingerichtet - die auch problemlos funktioniert. Wir sind im Übrigen beide bei OVH. Dann habe ich als CNAME die Subdomain www. angelegt und sie auf meinedomain.com geleitet. Allerdings lande ich dann auf der Seite https://ssl0.ovh.net/fr/ . Bei einer anderen Domain ist es genau so eingestellt, da funktioniert es aber. Die Einstellungen wurden übrigens schon vor über 14h vorgenommen.

An was kann das liegen? Danke schon mal für die kleine Hilfe.