We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Exchange und IMAP / POP3 gleichzeitig nutzen


Pierre
22.06.15, 21:56
Danke für deine Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe setze ich lediglich den Exchange Server in "Domain" und setze den sekundären, also den MX-Plan Server als Server in nicht-autoritativ rein?

Edit: Man sollte nicht nur fragen, sondern dann auch einfach mal machen
Demnach gemacht getan und siehe da es geht!
Vielen Dank dafür.

P.s. Gäbe es einen "Danke" Button oder etwas dergleichen würde ich dort draufdrücken

S1lv3R
22.06.15, 15:08
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du Hosted Exchange Konten mit "normalen" MX-Plan IMAP/POP Konten auf der gleichen Domain mischen? Es geht also nicht darum per IMAP/POP3 auf deine Hosted Exchange Konten zuzugreifen? (Was natürlich auch problemlos möglich ist ...).

Das Mischen geht definitiv sowohl für die neuen Exchange 2013 Konten als auch für die alten 2010er (50G / 25G Postfächer).

Ich war Anfang des Jahres diesbezüglich auch mit dem Support in Kontakt um eine aktualisierte Anleitung für die Exchange 2013 Postfächer zu erhalten und habe folgende "Anleitung" bekommen:

ein Parallelbetrieb ist möglich. Hierbei ist zu beachten, dass:

- in jedem Fall der ex.mail.ovh.net der primäre und einzige MX Server sein muss
- die Domain im Exchange Panel als nicht-autoritativ konfiguriert ist (in der Exchange Konfiguration einstellbar) und an dieser Stelle
- der mx0.ovh.net als sekundärer Mailserver eingetragen wird, damit eine Weiterleitung von nicht-Exchange-Mails erfolgt.
Diese Anleitung funktioniert meiner Erfahrung nach auch genauso zu 100%. Wenn das nicht funktioniert, kannst du vielleicht sonst ja noch einmal konkret beschreiben welches Problem auftritt.

Pierre
21.06.15, 18:47
Guten Tag,

wie im Titel schon angegeben möchte ich IMAP / POP3 sowie Exchange verwenden.

Exchange läuft auf "Hosted" udn IMAP / POP3 unter dem MX Plan.

Gibt es eine Methode? Mir wurde vor einiger Zeit eine Anleitung vom Support zugeschickt, die scheinbar nicht geht.

Mit freundlichem Gruß
Pierre