OVH Community, your new community space.

Online-Terroristen - weltweit

sir george
02.07.15, 12:49
Zitat Zitat von gentlemon
...Willst du einfach nur deinen Reverse setzen...
Nein, fehlspekuliert.

...Domain eintragen und fertig...
Nein, ebenfalls fehlspekuliert.
Preisfage: welcher Unterschied besteht zwischen einem Sachforum und einem Plauderforum?

...oder wofür dieser lächerliche Beitrag?...
Die Beleidigung gereicht dann doch für' Killfile, Kindchen.

Zur Sache.
Missstände gehören an den Verursacher zu adressiert bzw. bei dessen Vormund. Insofern ist und bleibt ein Whois-Anonymisierer nicht Haftungsfrei sondern gehört aktiv unter Stress gesetzt, wenn seine "Mandanten" pampig werden.

gentlemon
12.06.15, 11:49
Willst du einfach nur deinen Reverse setzen oder wofür dieser lächerliche Beitrag?

Reverse setzen:
OVH Manager v6 -> Dediziert -> VPS auswählen -> IP -> Verwaltung meiner IP -> bei der gewünschten IP auf das Zahnrad hinten klicken und dann "Den Reverse ändern".

Domain eintragen und fertig.

sir george
12.06.15, 10:09
Es gibt bekanntlich Online-Terroristen, die mieten sich auf die Schnelle einen Server/IP/Domain, erzeugen tonnenweise Drecks-Traffik (Spam, DDoS) und verschwinden wieder in der Versenkung, um sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Beipiel 1: http://status.ovh.de/?do=details&id=9750

Beiepiel 2:
45.58.35.129 (mail2.krankenkasse-sparen.biz): Verursacher von "unlauterer Werbung" (Spam) mit heutigem Datum.

Der IP-Eigentümer "Atlantic.net Inc." versteckt seinen "Kunden" gänzlich.

Der Domain-Registrar "whois.enom.com" versteckt seinen "Kunden" via "WhoisGuard", zudem im rechtsfreien Raum "Panama".

Der Server www.krankenkasse-sparen.biz leitet http-Traffik weiter an www.tarifvergleich-aktuell.com. Die dazugehörige Webserver-IP 5.196.7.48 wiederum wird bei OVH gehostet. Dessen Whois zeigt natürlich nur auf "Octave Klaba".

Übrigens, das Impressum unter www.tarifvergleich-aktuell.com verweist auf eine Nicht-Existente Firma ("...Umsatzsteuer-ID: beantragt
Steuernummer: beantragt...") - im Handelsregister München natürlich nicht auffindbar.

Ende der Durchsage.
/BR

Btw: die Nutzer von "krankenkasse-sparen.biz" haben von ihrem Provider sogar einen DNS-PTR-Eintrag erhalten, um von restriktiven Mailservern nicht abgewiesen zu werden: "129.35.58.45.in-addr.arpa name = mail2.krankenkasse-sparen.biz".
Ich halte mich für seriös, erhalte für meinen VPS trotzdem (bislang) keinen PTR und bin daher mailtechnisch teilweise abgeschaltet.