We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Root Logindaten zurücksetzen?


hemmerseb
16.06.15, 16:31
Hallo,

eine Neuinstallation wäre selbstverständlich eine Lösung, um wieder Zugang zum Server zu erhalten. Allerdings werden dann auch die Daten überschrieben.

Im Anschluss gehe ich kurz auf die gängigste Vorgehensweise zum Zurücksetzen des root-Passworts ein:
1) Server über das Kundencenter in den Rescue-Modus starten. (Netboot auf Rescue-pro ändern und Reboot auslösen)
2) In den Rescue-Modus einloggen
3) Systempartition in /mnt mounten (mittels fdisk -l die Partitionen auslesen)
4) Chroot /mnt
5) passwd zum Ändern des Passworts verwenden
6) Server wieder normal starten

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hemmer

ServerDepp
16.06.15, 12:28
Zitat Zitat von Level
Mein Problem ist jedoch, dass ich den Root Login nicht mehr hab und mich somit auch nirgends einloggen kann...
Eine Neuinstallation über das Kundencenter hilft immer ...

Tibain
12.06.15, 16:36
Zitat Zitat von Level
Sorry ich meinte natürlich SFTP...

Die Beschreibung hilft mir jetzt nur bedingt, -da man soweit ich das richtig verstehe- bereits per Root auf dem Server eingeloggt sein muss?

Mein Problem ist jedoch, dass ich den Root Login nicht mehr hab und mich somit auch nirgends einloggen kann...
Das kann nicht dein Ernst sein. Kündige lieber.

gentlemon
11.06.15, 21:58
Rescue Modus booten und dann Keys installieren und damit verbinden.

Hans Bauer
11.06.15, 21:48
Zitat Zitat von Level
Mein Problem ist jedoch, dass ich den Root Login nicht mehr hab und mich somit auch nirgends einloggen kann...
Ist das jetzt dein Ernst?

Level
11.06.15, 21:37
Sorry ich meinte natürlich SFTP...

Die Beschreibung hilft mir jetzt nur bedingt, -da man soweit ich das richtig verstehe- bereits per Root auf dem Server eingeloggt sein muss?

Mein Problem ist jedoch, dass ich den Root Login nicht mehr hab und mich somit auch nirgends einloggen kann...

Tibain
11.06.15, 14:27
Du kannst dich mit den root-Loindaten nicht über FTP einloggen, nur über SFTP.

Im Rescue Mode (einige Parameter müssen hier manuell angepasst werden!): http://www.wjunction.com/48-technica...scue-mode.html

Kauf dir keine Maschine wenn du keine AHnung davon hast was du tust..

TF_SChw@rZl!cht
11.06.15, 07:56
Das kommt darauf an was du für einen FTP-Server verwendest?

Per SSH einloggen und das pw des users in der conig/db whatever neu setzen.

Ich stelle mal lieber nicht die Frage, wieso man sich mit einer ungesicherten Verbindung wie FTP auf Root-Level einloggen möchte ...

Level
11.06.15, 07:16
Hallo + kleine Frage:

Weiß einer von euch wie man bei den Dedicated Servern die Root Logindaten (zum einloggen über FTP) für den Server zurücksetzen kann?

Leider hab ich im Kundencenter keinen entsprechenden Hinweis gefunden...


Thx schon im Voraus!