We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Hohe load average - Server nicht funktionstüchtig


Janko
05.06.15, 16:31
welches OS haste denn drauf?

Tibain
05.06.15, 13:48
Zitat Zitat von eplay-tv
Jemand ne Idee?
Nein.

EvilMoe
05.06.15, 11:27
Zitat Zitat von eplay-tv
Nur leider kann ich die nicht so überprüfen
Jemand ne Idee?
Wenn du das nicht kannst, wie sollen wir das denn können?

eplay-tv
05.06.15, 10:41
Diese Vermutung hab ich auch gehabt, dass die Festplatte eine kleine Macke hat. Nur leider kann ich die nicht so überprüfen
Jemand ne Idee?

Janko
05.06.15, 02:43
evtl. defekte sektoren auf der platte? so versucht die platte dann immer und immer wieder die daten neu zu schreiben in anderen sektoren.

eplay-tv
04.06.15, 21:42
ok, aber eigentlich war so gut wie nichts am laufen außer ein FTP-Server, wo etwas aktivität war

EvilMoe
04.06.15, 21:41
Ein hoher load kommt nicht nur durch eine CPU Nutzung zustande, sondern auch durch IO deiner HDD oder RAM nutzung.

eplay-tv
04.06.15, 21:32
Hallo,

ich hab bei mir das Problem das die load average auf einen unnormalen Wert steigt und somit den Server unbenutzbar macht. Die letzte Spitze war bei 290. wo ich ihn dann ein Hard Reset machen musste, da man kein reboot ausführen sollte.

Es war auch kein Prozess angezeigt, der eine Hohe CPU oder so fordert. Woran kann das alles nun liegen?

Grüße