Zitat von
Tr1n1ty
I/O bedingt kann SyS nicht mithalten, alleine schon wegen der nagelfesten Konfiguration. Das Rechenzentrum kann ebenfalls nicht exakt so gewählt werden, wie es bei OVH der Fall ist, schlimmstenfalls landet man in RBX3 und kann direkt das Buch zumachen. Cloud via vRack und eine gescheite Mitigation ist auch nicht drin, für Koch- oder Häkelforen o.Ä. ist SyS bestens geeignet, wo wir auch am Punkt professionelle Nutzung angelangt wären. DDoS ist heutzutage keine Seltenheit mehr, und nein, dabei beziehe ich mich nicht nur auf die spielbezogene Sparte. Wenn es mal ordentlich an Angriffen hagelt, ist der permanente Schutz unverzichtbar, dies wird bei solchen Themen scheinbar immer außer Acht gelassen.
I/O
Da du hier I/O schreibst gehe ich davon aus du meinst die Option bzgl. SSD und SAS ... nunja SAS bietet SoYouStart nicht an soweit ich das sehe aber im Zeitalter der SSDs, halte ich SAS HDDs sowieso für überholt. Mit dem E3-SSD-4 bietet SyS einen Server mit ansprechender CPU/RAM + MEGA RAID Cache und 3 x 300 GB SSD an ... das ergibt für mich einen netten DB-Node/Server
Bei OVH sehe ich btw. bei der aktuellen Serie nur in der Hostingreihe die Möglichkeit andere Festplattenconfigs zu wählen. Die anderen Serien scheinen fest zu sein
Bzgl Rechenzentrum.
Jo das ist wirklich das einzige Argument. Wenn du jedoch auch bei OVH aus welchen Gründen auch immer nach RBX möchtest, kann es auch dort passieren, dass du nach RBX 3 kommst (wenn das aktuell das Problem RZ iss).
Allerdings wenn man in diesem Bereich arbeitet, dann ist man selber Web-Dev oder man hat min. einen zur Hand. Solange dieser sein Handwerk versteht, sollte dies ein leichtes sein einen Server bei SyS im gewünschten RZ zu bekommen. Als kleiner Tipp ... der Bestellvorgang ist automatisiert (jedenfalls bei Bestandskunden).
vRack
Dir ist aber schon klar, dass man diese vRack zu einem großen Teil auch selbst mit einem VPN simulieren kann? Natürlich sollte hier ein dezentrales VPN verwenden wie z.B. tinc, damit die Server direkt und ohne Umwege kommunizieren können aber grundsätzliche Möglich ist es. Zumal ich somit auch gleich Providerunabhängig mein privates LAN bauen kann. Das vRack bei OVH ist ja nur auf OVH beschränkt und kein öffentlicher Standard und wer hat bei einer gewerblichen Infrastruktur die meine Brötchen verdient kein Backup bei einem anderen Anbieter?
"und eine gescheite Migration ist auch nicht drin"
??? tut mir Leid eventuell habe ich in den letzten 8 Jahren hier was verpasst aber was meinst du? Eine ordentliche Migration würde für mich bedeuteten, dass ich bei Bedarf einen schnelleren Server brauche aber mit meinen HDD auskomme ... also würde ich gerne einen neuen Server haben aber meine HDDs übernehmen ... wär mir neu, dass swoas bei OVH ginge.
"für Koch- oder Häkelforen o.Ä. ist SyS bestens geeignet, "
Hmmmm also mit der Aussage hast du dich gerade disqualifiziert. Ich meine natürlich zählt noch immer "You get what you paid for" aber blind mehr zu bezahlen und der Meinung zu sein ... das ist dann natürlich so viel besser. Tut mir leid aber ich glaube du hast da was nicht mitbekommen. Auch die OVH-Server selber sind mit den monatlichen Kosten eigentlich noch recht günstig, wenn man bedenkt was in den Kisten verbaut wird und welche Anbindung die Dinger haben. Das sind wir weiß gott noch lange nicht in deinem "Elitären" Bereich. Scheinbar hast du jegliches Verständnis für diese Materie verloren oder noch nie besessen.
", dabei beziehe ich mich nicht nur auf die spielbezogene Sparte. Wenn es mal ordentlich an Angriffen hagelt, ist der permanente Schutz unverzichtbar, dies wird bei solchen Themen scheinbar immer außer Acht gelassen."
Ok nun hast du dich aber richtig ins "Aus" geschossen. Der ganze OVH DDoS Schutz ist ehr ne nette Dreingabe für kleine Sachen. Wenn es hier um richtigen DDoS geht, dann musst du zu einem richtigen Anbieter gehen der dir entsprechende ReverseProxys zur Verfügung stellt und ein Team was die Filter entsprechend permanent anpasst (das Thema gabs hier schon in einem anderen Thread). Da kommst du mit deinen 99€/Monat Spielgeld nicht weit.