We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Einstellen der Filterregeln in der Firewall


Raiko
11.04.15, 07:53
Den Server habe ich direkt bei OVH gemietet, zu den Angriffen kann ich nur sagen das nur Teamspeak down geht da ich auf dem Server auch nur ausschließlich Teamspeak 3 installiert habe.

gentlemon
10.04.15, 23:53
Handelt es sich um einen Server von OVH oder SoYouStart?

Wie sehen die Angriffe denn aus - welcher Service (nur Teamspeak?) wird angegriffen?

Raiko
10.04.15, 23:40
Hallo zusammen,

ich besitze einen Vserer auf welchem ein Public Teamspeak 3 läuft. Ich hoffe das den meisten Teamspeak 3 etwas sagt. Nun denn, wie schon erwähnt sind wir Public unterwegs, daher gibt es viele kleine Kinder die meinen sie müssten unseren Server mit Ddos-Angriffen sprengen. Jedesmal wenn dieser Fall eintritt kann ich im Interface sehen das der Ddos-Schutz aktiviert ist, dennoch geht der Server jedesmal down.
Nun habe ich gesehen das ich in der Firewall sogennante "Filter" bzw. "Filterregeln" einstellen kann. Hilft mir das weiter ? Kann ich es den Angreifern somit schwerer machen unseren Server lahm zu legen ?

Wenn dies der Fall sein sollte könnte mir jemand sagen wie das so funktioniert und was ich genau machen muss ?

Habe bereits dem Support geschrieben, aber da kommt einfach keine Antwort. Daher hoffe ich das mir das Forum hier weiter helfen kann.
Ich kann einfach nicht mehr mit ansehen wie unsere Community wegen so einem "scheiß" in die Brüche geht.

Ich danke schonmal im vorraus

Vielen Dank