OVH Community, your new community space.

Review Kimsufi, So You Start und OVH


hresult
16.04.15, 15:04
Zitat Zitat von Tibain
Schon weitergegeben, tut mir leid.

PS: Die SYS-Server zu resellen und dann die Kunden zu verarschen ist das allerletzte. Die Teile haben 250 Mbps, nicht 1000 Mbps.
Das sagt genau der richtige -> http://forum.ovh.de/showthread.php?1...ll=1#post83727


Tibain
15.04.15, 22:26
Zitat Zitat von Parus2000
Außerdem: Mecker nicht über die fehlende USt-ID. Ist doch egal, in dem Impressum steht ja noch nicht einmal sein Name
Schon weitergegeben, tut mir leid.

PS: Die SYS-Server zu resellen und dann die Kunden zu verarschen ist das allerletzte. Die Teile haben 250 Mbps, nicht 1000 Mbps.

Parus2000
14.04.15, 14:03
Zitat Zitat von Tibain
Zeigen. Vergleichbar mit DDoS-Schutz und Trafficflat? Online.net vielleicht, aber die sind wirklich der größte Rotz, vor allem was Netzwerk und Support angeht.

Wenn deine "Hosting"-Website nicht bald eine Umsatzsteuer-ID im Impressum hat flattert dir Post ins Haus.
Klick aufs Logo führt hier hin: https://spacehost.biz/main

Schönen Sonntag
Schöne Seite, da heisst der KS-2 dann FR-1 und kosten statt 9,99 € dann 24,99 €. Macht 150% Aufschlag für's Umbenennen. Da erscheint die Aussage in der "Review" über zu hohe Soyoustart-Preise doch direkt in einem anderen Licht.

Außerdem: Mecker nicht über die fehlende USt-ID. Ist doch egal, in dem Impressum steht ja noch nicht einmal sein Name

debianfan
14.04.15, 13:57
" Wegen hohen Anfragen werden derzeit keine neuen Bestellungen mehr angenommen! "

Sehr vertrauenerweckend ;-)

Tibain
12.04.15, 13:51
Zitat Zitat von SpaceHost
Zum Thema Preis:
Ich habe schon viele andere Hoster gefunden, welche vergleichbare Server für 2-7€ günstiger als OVH anbieten und dann gleich mit 5 IPv4 Adressen inklusive und ohne Einrichtungsgebühr. Aber darüber kann man immer noch streiten.
Zeigen. Vergleichbar mit DDoS-Schutz und Trafficflat? Online.net vielleicht, aber die sind wirklich der größte Rotz, vor allem was Netzwerk und Support angeht.

Wenn deine "Hosting"-Website nicht bald eine Umsatzsteuer-ID im Impressum hat flattert dir Post ins Haus.
Klick aufs Logo führt hier hin: https://spacehost.biz/main

Schönen Sonntag

soyoustarter
11.04.15, 20:26
Zitat Zitat von SpaceHost

Zum DDoS Schutz habe ich auch ein wenig ausprobiert und selber auch meine Server einem Stresstest unterzogen. Lediglich bei So You Start ging die DDoS Schutz E-Mail raus und der Server hielt sich gut, aber bei Kimsufi ging keine solche E-Mail raus und der Server war kurzzeitig nicht zu erreichen.
Zeig mir mal einen inklusiven DDoS-Schutz, welcher OHNE packetloss anspringt..
Sowas wirst du in diesem Preissegment NIEMALS finden.

Alles weitere haben die Anderen schon genannt.
Ein Review kann man dies keineswegs nennen.

marius
11.04.15, 14:44
Nachteile:

Langsame DNS Server (Cloudflare wird empfohlen)

http://www.dnsperf.com

Schau mal wer da bei Europe DNS performance an 1. Stelle steht.

gentlemon
11.04.15, 02:08
Hallo Kai,

Bitte nenne mir doch einen solchen Hoster. Würde mich sehr interessieren.

SpaceHost
11.04.15, 01:16
Zitat Zitat von gentlemon
Super Review... nicht. Ich habe mir trotz meines Vorredners die Mühe gemacht, den Blog Eintrag zu lesen. Und was da steht ist zum Teil nicht korrekt.


Kimsufi:
Preise sind inkl. MwSt. angegeben (was in DE nebenbei bemerkt Pflicht ist) siehe: http://www.kimsufi.com/de/index.xml
Auch die Einrichtungsgebühr ist angegeben. Klar neben dem Bild ersichtlich.

Zum DDoS Schutz und Wartezeit kann ich mich nicht äußern, habe welche seit der ersten Stunde, damals noch mit kompletten / dauerhaften DDoS Schutz .

SoYouStart:
"Teuer im Vergleich zu Konkurrenz" - das möchte ich sehen, wo du solche Server mit gleicher Leistung (Traffic Flat, DDoS Schutz (teils dauerhaft) und mit der Hardware) bekommst.
Es werden täglich neue Server bereitgestellt, je nachdem wie die Techniker vor Ort nachkommen.

OVH:
Dazu muss ich mich eigentlich nicht äußern. Ist ja nicht einmal ein OVH Server dabei. Allerdings zu den Domains kurz:
Langsame DNS Server konnte ich nicht feststellen, keine Ahnung was da bei dir los ist, meine laufen top. Registrierung der .de Domain war auch innerhalb von weniger Minuten getan. (Natürlich nicht bei Bezahlung per Überweisung... logisch)
Parking Modus sind die nur, wenn man Sie nicht umstellt. Denke eher, dass die bei Dir lokal im Cache gewesen sind und du deswegen dauerhaft die OVH Standardseite gesehen hast.


Und jetzt zum Support:
Zugegeben, der Email Support (normale Anfragen) lässt seit Wochen schwer zu wünschen übrig, da liegen die Emails schon einmal ein paar Tage (Wochen ?) herum. Doch daran kann man den Support nicht fest machen, die sind aktuell etwas unterbesetzt, daran wird gearbeitet. Eine ausführliche Antwort per Email + Analyse, weil die Kunden natürlich nicht sofort alle nötigen Daten mitsenden, dauert länger als ein flotter Anruf, Wobei wir beim Telefonsupport wären.
Sollte etwas wichtiges anliegen, kann man da auch gerne mal anrufen, v.A. bei OVH Produkten selbst und es wird einem sofort geholfen.

Insgesamt ein eher schlechter Review von den Produkten bei OVH und Konsorten.
Hallo, ich habe diese Review aufgrund meiner persönlichen Erfahrung gemacht. Der Parking-Modus war bei mir ganze 72 Stunden und das war nicht bei mir lokal im Cache, da ich das oft und auch mit anderen Diensten ausprobiert habe und selbst der Manager das gemeldet hat. Das mit Kimsufi ist soweit auch in Ordnung das in DE 19% MwSt ist, aber die Preise die im ersten Moment der Blickfänger sind, sind nun einmal die ohne MwSt und dann kommt noch die Einrichtungsgebühr, welche zwar in roter Schrift steht, aber trotzdem leicht überflogen werden kann.

Zum DDoS Schutz habe ich auch ein wenig ausprobiert und selber auch meine Server einem Stresstest unterzogen. Lediglich bei So You Start ging die DDoS Schutz E-Mail raus und der Server hielt sich gut, aber bei Kimsufi ging keine solche E-Mail raus und der Server war kurzzeitig nicht zu erreichen.
Bei mir hat der Ticket bzw. E-Mail Support bei OVH, sowohl als auch bei SYS extrem lange gebraucht, mitunter über 24 Stunden. Waren aber bisher nur zwei fälle bekannt.

Zum Thema Preis:
Ich habe schon viele andere Hoster gefunden, welche vergleichbare Server für 2-7€ günstiger als OVH anbieten und dann gleich mit 5 IPv4 Adressen inklusive und ohne Einrichtungsgebühr. Aber darüber kann man immer noch streiten.

gentlemon
11.04.15, 00:11
Super Review... nicht. Ich habe mir trotz meines Vorredners die Mühe gemacht, den Blog Eintrag zu lesen. Und was da steht ist zum Teil nicht korrekt.


Kimsufi:
Preise sind inkl. MwSt. angegeben (was in DE nebenbei bemerkt Pflicht ist) siehe: http://www.kimsufi.com/de/index.xml
Auch die Einrichtungsgebühr ist angegeben. Klar neben dem Bild ersichtlich.

Zum DDoS Schutz und Wartezeit kann ich mich nicht äußern, habe welche seit der ersten Stunde, damals noch mit kompletten / dauerhaften DDoS Schutz .

SoYouStart:
"Teuer im Vergleich zu Konkurrenz" - das möchte ich sehen, wo du solche Server mit gleicher Leistung (Traffic Flat, DDoS Schutz (teils dauerhaft) und mit der Hardware) bekommst.
Es werden täglich neue Server bereitgestellt, je nachdem wie die Techniker vor Ort nachkommen.

OVH:
Dazu muss ich mich eigentlich nicht äußern. Ist ja nicht einmal ein OVH Server dabei. Allerdings zu den Domains kurz:
Langsame DNS Server konnte ich nicht feststellen, keine Ahnung was da bei dir los ist, meine laufen top. Registrierung der .de Domain war auch innerhalb von weniger Minuten getan. (Natürlich nicht bei Bezahlung per Überweisung... logisch)
Parking Modus sind die nur, wenn man Sie nicht umstellt. Denke eher, dass die bei Dir lokal im Cache gewesen sind und du deswegen dauerhaft die OVH Standardseite gesehen hast.


Und jetzt zum Support:
Zugegeben, der Email Support (normale Anfragen) lässt seit Wochen schwer zu wünschen übrig, da liegen die Emails schon einmal ein paar Tage (Wochen ?) herum. Doch daran kann man den Support nicht fest machen, die sind aktuell etwas unterbesetzt, daran wird gearbeitet. Eine ausführliche Antwort per Email + Analyse, weil die Kunden natürlich nicht sofort alle nötigen Daten mitsenden, dauert länger als ein flotter Anruf, Wobei wir beim Telefonsupport wären.
Sollte etwas wichtiges anliegen, kann man da auch gerne mal anrufen, v.A. bei OVH Produkten selbst und es wird einem sofort geholfen.

Insgesamt ein eher schlechter Review von den Produkten bei OVH und Konsorten.

maxs97
11.04.15, 00:06
Hmm, auch ich muss dir sagen das ich besonders mit der Aussage das Kimsufi keinen DDOS-"Schutz" bietet meine Probleme habe da das schlicht falsch ist. Hier wird genau wie bei SYS ein DDOS-Schutz geboten, nur halt kein permanenter.

dabla
10.04.15, 22:41
im ernst? den Beitrag hättest du dir sparen können.

achja... wenn du schon ein bild von wikimedia nimmst, beachte bitte auch die hinweise darunter... in deinem Fall:
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
You are free:
to share – to copy, distribute and transmit the work
to remix – to adapt the work
Under the following conditions:
attribution – You must attribute the work in the manner specified by the author or licensor (but not in any way that suggests that they endorse you or your use of the work).
also Namens- und Lizenznennung fehlt. weiter so und du wirst früher oder später spaß haben

SpaceHost
10.04.15, 22:22
Ich habe auf meinen Blog einen kurzen Beitrag über Kimsufi, So You Start und OVH verfasst:
Guten Tag,

heute möchte ich euch kurz alle Marken von OVH, also auch die “Einsteigermarke” Kimsufi und die “Start-Up Marke” So You Start reviewen.

Ich habe derzeit 5 Server bei Kimsufi (2x KS-2, 1x KS-3, 2x KS-6), 4 Server bei So You Start (2x SYS-IP-5S, 2x BK-24T) und leider nur Domains bei OVH direkt. (...)
Weiterlesen auf: https://pazdzewicz.de/internet/revie...start-und-ovh/

Danke für das lesen!