We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain-Status trotz deaktiviertem Schutz immer noch auf serverTransferProhibited


FridgeBoxX
27.07.15, 20:44
Dann probiert es mal über den Weg: https://forms.icann.org/en/resources.../transfer/form

mtb
27.07.15, 14:18
Nach über 3 Monaten mal eine Rückmeldung meinerseits:

In den drei Monaten gab es genau 0 (in Worten: NULL) Reaktion seitens OVH. Das Ticket dümpelt vor sich hin (zusammen mit allen anderen, vorherigen), hier im Forum auch NULL Reaktion von OVH... Super! Das nennt man mal Service! (Ironie!).

mrdt96
29.05.15, 23:56
gleiches Problem hier! Ist einfach nur unter aller Sau!!

mtb
10.04.15, 20:05
Hallo.

Da ja weder Tickets noch Emails beantwortet werden, versuch ich es auf diesem Weg:

Nachdem ich den Schutz einer .org-Domain deaktivierte, wurde mir der AuthInfo-Code mitgeteilt - so weit, so gut. Auch im Manager wird der Schutz als "deaktiviert" angezeigt.

Allerdings wurde der Schutz nicht wirklich entfernt und die Domainübertragung wird abgelehnt (logischerweise). Bei ICANN heißt es:

Domain Status:serverTransferProhibited
Was soll das? Ich möchte diese Domain schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bei allen anderen Domains trat dieses Problem nicht auf...

PS: OVH sollte dringend seine Service/Support-Politik überdenken. In der ganzen Zeit, in der ich bei OVH war, wurde von knapp 10 Tickets nicht ein einziges auch nur angesehen, geschweige denn bearbeitet. Die Beantwortung von Email hat auch extrem nachgelassen!
Die Ausrede, daß plötzlich alle Mitarbeiter krank sind, ist mehr als peinlich und scheint gerade groß in Mode (DHL kämpft auch schon seit Wochen mit einem hohen Krankenstand) - mehr veräppeln kann man seine Kundschaft wohl kaum. Gut, das meine Tage bei OVH gezählt sind...