OVH Community, your new community space.

Foreman DHCP Server


witchdoc
12.04.15, 19:55
Auf theforeman.org ist die Dokumentation relativ gut. Genau diese Frage (wie wird DHCP provisioniert) ist im http://theforeman.org/manuals/1.7/in...#4.3.12Libvirt Libvirt detailiert beschrieben. Ob das mit oVirt auch "so einfach" geht, das müsste man vorab mal in einer Testinstallation sich ansehen. Ich plan jedenfalls libvirt zu nutzen (in Debian und Ubuntu und auch anderen Linux Distributionen enthalten).
So siehts übrigens aus wenn es "fertig" ist: https://www.youtube.com/watch?v=lGB0uD_Qfsw

YEP
06.04.15, 16:10
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit eigenen DHCP Server auf Hosts für KVM Maschinen bei SoYouStart? Ich würde gerne die VM's via Foreman automatisch aufsetzten lassen und die IP/MAC Vergabe über den DHCP machen. Zum Virtualisieren würde ich gerne Proxmox nehmen, oVirt ist aber auch möglich. Hat jemand schon, einen DHCP Server auf seinem Host mit iPXE oder Ähnlichem und kann mir da unter die Arme greifen?