We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Beschränkte Bandbreite nach 2,5TB Traffic Verbrauch?


gentlemon
29.03.15, 01:14
Ja, vom Test über das Webinterface bin ich auch nicht überzeugt. Meinte eher iperf und Konsorten die man selbst ausführen kann.

Tibain
28.03.15, 22:04
Der Test im Rescue ist sowieso eher ein Witz...

gentlemon
28.03.15, 19:00
Falls solche Probleme auftauchen am besten einmal im Rescue Modus starten und dann dort durchchecken, dann kann man sowas ausschließen

Tibain
28.03.15, 18:07
Das freut mich zu hören

TheReakKaysu
28.03.15, 12:41
Ich bin aber auch doof. Habe in den letzten Tagen zwar ein paar Packete aktualisiert aber nicht das Betriebssystem an sich. Nach apt-get dist-upgrade und einem kompletten Neustart komme ich jetzt auch wieder über die 9,4mbit/s. Wie peinlich

Danke für deine Hilfe Tibain

TheReakKaysu
28.03.15, 12:31
Nein der Server steht in RBX-2. Sieht mir jetzt ehrlich gesagt auch eher nach einem Problem auf meiner Seite aus
Manuell habe ich allerdings keine Beschränkung gemacht, nur ein paar Updates eingespielt, glaube kaum dass es an denen liegt.
Hast du vielleicht eine Idee voran es liegt?

Tibain
28.03.15, 12:30
Bei einem Trafficlimit kommst du aber bei den Proof-Servern immer auf den vollen Gbit. Steht dein Server zufällig in RBX-3?

TheReakKaysu
28.03.15, 12:24
Code:
--2015-03-28 12:22:10--  http://rbx.proof.ovh.net/files/1Gio.dat
Resolving rbx.proof.ovh.net (rbx.proof.ovh.net)... 188.165.12.106, 2001:41d0:2:876a::1
Connecting to rbx.proof.ovh.net (rbx.proof.ovh.net)|188.165.12.106|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G) [application/octet-stream]
Saving to: '/dev/null'

 3% [=>                                                                             ] 33,465,826  1.12MB/s  eta 14m 49s
Code:
--2015-03-28 12:23:37--  http://sbg.proof.ovh.net/files/1Gio.dat
Resolving sbg.proof.ovh.net (sbg.proof.ovh.net)... 5.135.128.81, 2001:41d0:8:a051::1
Connecting to sbg.proof.ovh.net (sbg.proof.ovh.net)|5.135.128.81|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G) [application/x-ns-proxy-autoconfig]
Saving to: '/dev/null'

 1% [>                                                                              ] 16,291,157  1.12MB/s  eta 15m 5s
Habe ich noch gar nicht richtig getestet wie mir einfällt...

Tibain
28.03.15, 12:21
Kannst du mal gucken was bei

Code:
wget -O /dev/null rbx.proof.ovh.net/files/1Gio.dat
und

Code:
wget -O /dev/null sbg.proof.ovh.net/files/1Gio.dat
raus kommt?

TheReakKaysu
28.03.15, 12:18
Zitat Zitat von Tibain
Ich verbrate Traffic im dreistelligen TB-Bereich und hatte nie Probleme, mach am besten mal ein Ticket auf und frag nach, was da los ist.
Wie gesagt Ticket ist raus - aber wegen den neuen Supportzeiten kommt da bestimmt heute keine Antwort mehr.

Habe gestern auch mit Oles über Twitter DM geschrieben weil ich erst dachte es liegt am Rechenzentrum aber als ich den Verdacht äußerte das es an einer Bandbreiten Beschränkung liegt hat er natürlich wie man verstehen kann das Gespräch nicht mehr weitergeführt.

Aber gut zu wissen dass andere kein Problem mit Beschränkungen haben. Kann es eventuell auch an meiner Software liegen? Habe schon einige Dinge überprüft aber mir ist bestimmt eine Möglichkeit entwischt. Verwende Ubuntu 14.02 LTS und die Beschränkung liegt auf allen Diensten/Ports..

Tibain
28.03.15, 12:10
Ich verbrate Traffic im dreistelligen TB-Bereich und hatte nie Probleme, mach am besten mal ein Ticket auf und frag nach, was da los ist.

TheReakKaysu
28.03.15, 11:59
Ich habe momentan ein Problem mit meinem SoYouStart Server E3-SSD-3. Seit gestern ist mir aufgefallen dass meine Bandbreite nach außen bei 9,40mbit/s gecapped wird und das zu einem High Ping auf all meinen Services führt.

Der Server wird für grundsätzlich nur für Minecraft und Teamspeak genutzt welche beide zusammen im Moment tagsüber maximal 1mbit/s verbrauchen. Nebenher stehen allerdings noch 4 Files zum Download über Apache bereit welche jeweils zwischen 50 und 100 mb groß sind. Es handelt sich dabei nicht um eine Downloadplatform sondern einfach um 4 Dateien die auf verschiedenen Websiten verlinkt sind.
Diese beiden Aktivitäten kamen im Februar auf 4,12TB und im März auf 2,3TB was jeweils 14mbit/s und 8mbit/s entspricht.

Mir ist klar das OVH das Recht hat bei Filesharing nicht mehr die garantierte Bandbreite zu liefern aber ich hätte nicht gedacht dass dies so schnell passiert bei nicht wirklich intensiver Nutzung.

Kann es sich dabei einfach nur um einen Fehler handeln? Wenn nicht, wo liegt die Grenze bei OVH um als Filesharing erkannt zu werden und welche Dienste gelten überhaupt als Filesharing?

Ein Ticket an den Support habe ich schon heute Nacht geschrieben aber da Wochenende ist rechne ich nicht mehr mit einer zeitnahen Antwort.

Ich hoffe hier kann mir vielleicht etwas mehr Informationen zu der Situation mit der Bandbreiten Beschränkung geben