We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Netzausbau


marius
30.04.15, 14:12
Von hier aus gesehen war nix down

http://i.imgur.com/z3XSWdo.png

LukasK
30.04.15, 07:22
Yey und täglich grüßt die Morgendowntime.... wieder einmal geht nichts Richtung OVH... Server nicht erreichbar, auch die Domain die bei OVH selber gehostet wird "Website is offline" (von Cloudflare aus)... Was will man mehr....

kremsy
28.04.15, 15:28
Gibt jetzt ne neue direktverbindung Wien-Frankfurt, sowie ein großes upgrade von Milan-Frankfurt

MDX
25.04.15, 14:38
Jap, hast recht, Server nach wie vor nicht via IPv6 erreichbar.

Caddy
25.04.15, 09:00
Zitat Zitat von MDX
Doch, Server nicht über IPv6 erreichbar in GRA , keinerlei Rückmeldung vom Support seit dem 23. April gegen 16 Uhr.
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=13166 und das ist seit gestern Abend erledigt. Ich glaube auch nicht, dass das was mit dem Umbau zu tun hatte, denn genau das hatten wir vor Jahren schon einmal und da wurde definitiv nicht umgebaut

Gruß, Klaus

dabla
25.04.15, 00:58
Zitat Zitat von MDX
OVH wird echt einfach immer nur noch schlechter...
Leider ja

Astrell
25.04.15, 00:31
Bei mir läufts gut. Kein Laggen mehr, guter Ping. Mal schauen wie es Samstag Abend aussieht

MDX
25.04.15, 00:09
War auch nicht freiwillig, aber damals gabs den IsGenug 2G nur in GRA

maxs97
24.04.15, 22:48
Tja, ich habe keine Systeme in GRA^^ Ist für mich geografisch ungünstig. Noch schlechter könnte ich eig nur in BHS fahren.

MDX
24.04.15, 22:45
Doch, Server nicht über IPv6 erreichbar in GRA , keinerlei Rückmeldung vom Support seit dem 23. April gegen 16 Uhr.

OVH wird echt einfach immer nur noch schlechter...

maxs97
24.04.15, 22:31
Nunja, ich hatte auch vorher verwunderlicherweise keine großen Probleme. Während des Umbaus waren alle Systeme, auch die in RBX, online und erreichbar. Wenn die jetzt noch den PTR korrigieren würden wäre ich wunschloss glücklich.

gentlemon
24.04.15, 20:54
Noch jemand der unglaublicherweise aktuell keine Probleme mit dem Netzwerk zu beklagen hat?

Bei mir läuft, anscheinend nach dem "Frankfurter Upgrade" alles reibungslos.

denis
22.04.15, 18:29
Die übersetzten Einträge erscheinen leider immer erst deutlich später..

N3o
22.04.15, 18:27
ok, ich hatte hier geschaut... http://status.ovh.de
mein Fehler

denis
22.04.15, 17:56
wurde es doch

http://travaux.ovh.net

N3o
22.04.15, 17:54
Es scheint ja zZ extreme Netzprobleme zu geben. Selbst das Forum hier ist teilweise nicht erreichbar.
Warum werden denn solch massive arbeiten nicht mal angekündigt, dann kann man sich darauf einstellen !?

dabla
21.04.15, 18:11
3 tage? welche 3 tage?
3 Tage in Tagen?
3 Werktage? Wenn ja deutsche oder französische?
3 OVH Tage?

Ich nehme an letzteres und rechne mit einer Fertigstellung in 3 Wochen UTC :-)

gentlemon
21.04.15, 14:53
Na, das wär doch mal was und bitter nötig!
3 Tage würde ja theoretisch heißen bis zum Wochenende ist das durch!?

Ich bin gespannt.

LukasK
21.04.15, 13:43
Auf gehts nach Frankfurt!
https://twitter.com/olesovhcom/statu...82677145702400

gentlemon
20.04.15, 23:12
Es gab keinen Monitoring Fehler, das ist ja das komische.

Paul20666
20.04.15, 23:04
Hallo,

auf sowas wartet man in den Störungsticket leider vergebens...

@gentlemon einfach das Monitoring aus mach

LukasK
20.04.15, 17:03
Angeblich ist die große Störung behoben
http://status.ovh.de/?do=details&id=9231

mal gucken

dabla
19.04.15, 20:26
nö... bei mir wurde nichts rebootet

gentlemon
19.04.15, 19:10
Manager und API waren schon wieder down?... Kanns ja wohl nicht sein.

Hat jemand zufällig auch einfach einen Server rebooted bekommen? - Ohne erkennbaren Grund, weder Monitoring Fehler noch in Auftrag, habe ich gerade eine Email erhalten, dass einer meiner Server bei SoYouStart hardrebooted wurde.

LukasK
19.04.15, 19:09
Tibain das hat bei mir net funktioniert bisher. Oder aber Runabove hat bessere Leitungen aber ich finds schon schade das bisher es zu dieser massiven Störung nichts richtig offizielles gibt außer den travaux bzw. status Eintrag....

Tibain
19.04.15, 18:54
Runabove benutzt anscheinend irgendwie niemand. http://weathermap.ovh.net/#strasbourg-runabove

Bei Chrome einfach einmal ins Fenster klicken, dann gehts.

LukasK
19.04.15, 18:50
Lädt die Weathermap bei euch auch nicht unter Google Chrome 34 Beta? Scheint echt so als wäre zwischen frankfurt und rbx was kaputt... hoffe sie finden den Fehler bald. Mein Monitoring Tool spammt mich fast schon mit SMSs über nicht erreichbare Services zu.... (RBX1)

Tibain
19.04.15, 18:42
Bei mir läd nichtmal die Weathermap.

// Jetzt doch. Der Anblick schmerzt verdammt.

LukasK
19.04.15, 18:12
Krass jetzt haben wir 17:50 Uhr und wieder sind OVH.com,SYS.com,KIMSUFI.com + die dazugehörigen Manager & APIs allesamt tod. Irgendwas ist da aber gewaltig kaputt...

//hab angefangen das zu schreiben um 17:50 Uhr.... hat sich bis zum Absenden des Beitrags nichts geändert

gentlemon
19.04.15, 14:11
Meine Syteme stehen in SBG - ping / mtr bei 2 von 3 IPs nicht möglich.

maxs97
19.04.15, 12:55
Also von meinen Servern in SBG kann ich keine Probleme berichten. Interressanterweise habe ich aber auch keine Probleme mit einem Testsystem in RBX-3.

LukasK
19.04.15, 12:11
Scheint wohl die Verbindung RBX -> FRA sein die sogar jetzt schon wieder orange ist (77%) auf der Weathermap... Erstaunlich hab ich auch nur abends Probleme mit dem Server der in RBX1 steht (da allerdings gestern Abend z.b. garkeine Probleme, davor der Abend extremste), dagegen bei einem Freund in RBX4 dauerhaft keine Verbindung.( Aber er war online, konnte von RBX1 zu RBX4 ohne Probleme pingen). Bei meinem anderen in GRA1 hab ich nie Probleme gehabt über die Tage.

gentlemon
18.04.15, 22:37
Irgendwas ist da schwer am Arsch.
Ich kann weder pingen noch mtr ausführen (No response from host), wiederum andere können ohne Probleme pingen und mtrs machen haben hier allerdings sehr unterschiedliche Ergebnisse. Teils keinen Loss, teils 85%.

Die Dienste sind alle verfügbar, aber teils mit einem Ping der so hoch ist, dass es keinen Sinn macht.

Ob MItigation an oder aus ist, macht keinen Unterschied.

dabla
18.04.15, 21:21
und wieder gleiches spiel wie gestern...

dabla
18.04.15, 12:48
ja gestern abend war richtig böse. wir werden ja sehen wie es sich hier weiter entwickelt. gut wenn man hier ausschließlich privates zeug hat.

kremsy
18.04.15, 11:28
Mittlerweile sind schon jeden tag abends riesige probleme, schaut man die weathermap an sind die halben links tod (möglicher grund: http://status.ovh.de/?do=details&id=...76831c20506fec ) hoffe dass es heute Abend etwas besser ist...

gentlemon
17.04.15, 10:39
Aktuell ist "nur" der Manager und die API down...

kremsy
17.04.15, 10:37
Gestern war ja iwie alles tod...

LukasK
16.04.15, 22:15
also eine wirkliche besserung kann ich bisher nirgendswo sehen... ehr eine verschlimmbesserung.... ich komm aktuell nicht mal mehr auf die sys, ovh oder kimsufi website geschweige denn den manager... nur die weathermap funktioniert und da ist alles wundervoll rot.....

dabla
14.04.15, 17:05
danke für die info

Nibor
14.04.15, 09:57
Scheint sich was zu tun
https://twitter.com/olesovhcom/statu...83752698859521

Dragon
10.04.15, 16:30
http://travaux.ovh.net/ - sollte hier als "Planned" auftauchen, sofern das in naher Zukunft angedacht ist. Geht natuerlich relativ schnell wieder unter bei dem ganzen Kram, der da so auflaeuft, aber sofern es dort vermerkt ist, sollte das nicht mehr lange dauern.
Im Zweifel bei Oles auf twitter schauen.

gentlemon
10.04.15, 16:13
Gibt es eigentlich eine Seite auf der man die angekündigten Wartungsarbeiten finden kann? Wäre durchaus interessant zu wissen, wann was geplant ist und nicht erst sobald etwas ausgeführt wird und man dann Probleme feststellt.

kremsy
10.04.15, 14:12
http://status.ovh.de/?do=details&id=9157 Hat dass vlt was mit den neuen router zu tun? Schade dass SBG... hoffe FRA-RBX ändert sich bald ma was...

Hmm RBX:
http://status.ovh.de/?do=details&id=9156

Omaha
09.04.15, 00:31
"#10TbpsOrNothing "

10Tbit wird er nicht erreichen d.h. am Ende werden alle existerenden Router ausgebaut und uns bleibt nothing.

Astrell
07.04.15, 13:19
Wahrscheinlich haben die nur ein Bild gemacht von nem Konkurrenten und hoffen auf nen Placebo Effekt. :-P

kremsy
07.04.15, 11:49
Da bekommen sie diese neuen router und nehmen sie nich in Betrieb, nice

dabla
06.04.15, 19:12
Zitat Zitat von Astrell
Kann kein französisch...
Mündlich ist einfacher als die Sprache :-)

Astrell
06.04.15, 17:22
Sehr mau... Ist es wenigstens guter Wein? Kann kein französisch...

RoBoy
06.04.15, 16:00
Nein, Oles kümmert sich momentan um Wein.
Außerdem ziehen sie neue Stromleitungen als Backup.

Mehr Französisch kann ich nicht, sorry.

kremsy
06.04.15, 14:13
irgentwelche news hierzu?

Astrell
30.03.15, 12:02
Zitat Zitat von Tibain
#10Tbpsornothing
Derzeit dann doch eher nothing :-P

Wenn das bis Mitte April nicht live ist hat SYS wieder Server zu vermieten.

Ne Rückmeldung über den Fortschritt wäre wünschenswert!

Janko
30.03.15, 02:12
Hoffentlich profitiert auch das CDN davon ein wenig. Am Standort FRA ist das echt nicht zu gebrauchen.
Bei allen anderen POPS ist das auch mehr so eine Sache... "FirstByte" ist mal echte selten unter 600MS.

Tibain
28.03.15, 12:11
#10Tbpsornothing

Omaha
28.03.15, 11:45
Zitat Zitat von Knight
https://twitter.com/olesovhcom/statu...15027913555968

Die neue Hardware ist ja schon da, mal sehen wann sie live geht.
Immerhin ist auch das neue IPv4 Netz von OVH zwar da und angekündigt mit"Enjoy it!" aber wird noch nicht announced - es bleibt also weiterhin spannend

Grüße
Geile Scheiße.

Janko
28.03.15, 03:53
Zitat Zitat von gentlemon
Das mit dem CDN habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Geht es um beide Arten? Dachte die PoPs in DE sind da nicht unbedingt von betroffen.
Ich kann nur für das Infra CDN sprechen. Zur PrimeTime ist es sogar langsamer als die Webseiten direkt vom Hetzner Server abzurufen...und das mit einem DTag Zugang.

Dragon
27.03.15, 22:02
Das neue IPv4-Netz ist bereits in Betrieb. Habe einen VPS bekommen, der in der neuen Range liegt. In der Alloclist von RIPE ist er allerdings noch nicht verzeichnet, Whois liefert aber die Infos dazu.

Knight
27.03.15, 21:10
https://twitter.com/olesovhcom/statu...15027913555968

Die neue Hardware ist ja schon da, mal sehen wann sie live geht.
Immerhin ist auch das neue IPv4 Netz von OVH zwar da und angekündigt mit"Enjoy it!" aber wird noch nicht announced - es bleibt also weiterhin spannend

Grüße

gentlemon
27.03.15, 06:05
Das mit dem CDN habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Geht es um beide Arten? Dachte die PoPs in DE sind da nicht unbedingt von betroffen.

Janko
27.03.15, 04:44
CDN ist auch Abends echt langsam und nicht zu benutzen....

gentlemon
27.03.15, 02:56
Mal hoffen, dass es nicht so lange dauert wie die Gameserver Beta und dann genauso enttäuschend ist.

FridgeBoxX
27.03.15, 00:45
Joa aber April ist ja auch noch nicht rum, wer möchte, kann die Diskussion hier wieder aufnehmen: https://twitter.com/olesovhcom/statu...06582071152640

gentlemon
27.03.15, 00:16
Heute war's wieder hart am Limit (zumindest teilweise?). Etliche Aussetzer gehabt.

Omaha
26.03.15, 22:39
Guten Abend,

wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten zu dem Netzausbau gibt?

Von vor 2 Monaten:
https://cdn.treudler.net/images/ovh/...5_10.59.32.png