We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Cron erstellen VPS Cloud mit Plesk 12 Pro


EvilMoe
26.03.15, 10:13
Zitat Zitat von CMD

Ärgerlich ist nur, dass OVH Komplettpakete anbietet, die offensichtlich nicht getestet sind und auch nicht 100% auf deren Server laufen.
So wie ich das sehe, ist das ein Problem seitens Plesk und nicht OVH spezifisch. Für Software ist man nunmal auf sich selbst gestellt, wie Frank bereits erwähnte.

Hast du schon mal versucht den Cron per Hand im System anzulegen?

CMD
26.03.15, 09:07
Hallo,

danke für die Antwort, aber genau diese hatten wir schon. Es bringt mir nichts, wenn ich an Parallels weiterverwiesen werde. Die haben wohl mit dem ganzen nichts zu tun und können das Problem auch nicht lösen. Eigentlich habe ich auch ein Komplettpaket bei OVH gekauft und nicht bei Parallels, von daher erwarte ich auch einen Support von OVH.

Siehe auch meinen Topic "OVH Support unter aller Sau".

Ich gehe jetzt über auf Plan B und stosse meine Crons in der Früh alle manuell an. Hatte das schon mal bei einem anderen Provider, kann daher damit leben.

Ärgerlich ist nur, dass OVH Komplettpakete anbietet, die offensichtlich nicht getestet sind und auch nicht 100% auf deren Server laufen.

MFG

FrankP
26.03.15, 09:02
Hallo,

ich verstehe, dass das nicht "out-of-the-box" funktionieren ärgerlich ist.
Wir bieten, was das Thema Infrastruktur angeht, gerne vollständigen Support, bei Störungen auch 24/7.

Allerdings ist eine Konfiguration von Software nicht im Leistungspaket enthalten. Da wir uns nicht beim Kunden ins System einloggen können und dürfen sind wir auf die allgemeinen Anleitungen angewiesen.
Im Netz finde ich einige Threads, dass z.B. beim Update von 11 auf 12 die "Scheduled Tasks" nicht oder nicht mehr funktionieren.

Ich kann also nicht sagen, woran das nicht funktionieren hängt, tippe aber einfach mal auf die Rechteverwaltung.
Siehe hier letzter Beitrag:
http://forum.sp.parallels.com/thread...unning.319653/

Mit freundlichen Grüßen
FrankP

CMD
26.03.15, 08:19
Also wirklich niemand ??? 32 hits und keiner eine Idee ?

Ich muss schon sagen, dass das Thema mich jetzt 2 Monate beschäftigt. Der Support von OVH ist unter aller Sau... Tickets bleiben unendlich unbeantwortet. Wenn beantwortet, wird auf 0815 Literatur hingewiesen, die mir nicht weiterhilft, weil es eben nicht funktioniert. Ich frage mich warum man ein Installationspaket komplett mit Plesk anbietet, wenn dort einige Dinge garnicht funktionieren.

Cron ist eines davon. Spam-Assassin das nächste.

Ich bin mittlerweile schon verärgert, über diese Wurschtigkeit von OVH an den Kunden... Schliesslich bin ich zahlender Kunde. Habe kein Verständnis für Antworten im Support-Center - wir sind unterbesetzt. Ja ich bin auch nur Einzelunternehmer und kümmere mich trotzdem um alle Anliegen meiner Kunden in entsprechender Zeit von max 24 Std. Antwortszeit....

Was passiert eigentlich, wenn ich am Host ein gröberes Problem habe, bleiben dann die Seiten auch 3 Monate offline, wegen fehlendem Support ????

Werde wohl die crons wie schon bei einem anderen Provider wieder ausschließlich manuell in der Früh einmal anstossen. Weil es offensichtlich für mein Problem keine Lösung gibt. Aber vl. hat ein User hier eine bessere Idee ?

CMD
24.03.15, 07:12
Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten per Plesk "Scheduled Tasks" für crons angelegt. Leider funktioniert kein einziger meiner Crons. Auch wird keine Mail gesandt.

Was mache ich falsch ? Muss ich am VPS Cloud per shell noch etwas aktivieren ? Nach meinem Verständnis sollte das einfach rocken per Plesk, oder nicht ?

Muster meiner crons:

0 */10 * * * /usr/bin/php -f /var/www/vhosts/vpsxxxx.ovh.net/httpdocs/ordner/wp-cron.php?doing_wp_cron
0 */10 * * * curl -s -o /dev/null http://meinedomain/wp-cron.php?doing_wp_cron
0 */10 * * * wget -q -O - "http://meinedomain/blog/wp-cron.php?doing_wp_cron >/dev/null 2>&1

Ach ja ich habe im WP den cron ausgeschaltet, weil bei 10 Seiten schreibt der Server ständig crons für die Seiten. Domains und Ordner habe ich im Muster umgeschrieben.

Würde mich freuen, wen mir jemand da helfen könnte. Arbeite nun seit einer Woche am Problem, ohne Lösung.