We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Webmail Installieren, Pleskserver


icelight5008
23.03.15, 16:14
Hallo,

ich hab einen VPS mit Plesk und Ubuntu installiert, wenn ich nun den Webmail Client (also die Webmail an sich) Rainloop installiere, und mich anschliessend einloggen möchte mit meiner E-Mail und meinem vergebenem Passwort, kann ich mich einloggen, alle E-Mails empfangen, aber beim Senden bekomme ich nur die Meldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen". MYSQL Datenbank habe ich angelegt, und verknüpft die funktioniert, ebenfalls funktioniert ja die E-Mail schon bei mir in Thunderbird und im Vorhandenen E-Mail Webclient Roundcube.

Nun die Frage an euch:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Rainloop o.Ä. gemacht, bzw. wie kann man dies Beheben?

Mit freundlichen Grüßen
Max Neumann

Hier noch ein Bild der Fehlermeldung:

http://test.neumann-zdf.de/Fehler.png