We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Qualität Garantierte Bandbreite (1/2/3 GBit Upgrade)

marius
23.03.15, 16:48
Ich hab bei einigen Servern zusätzliche Bandbreite gekauft. Auch nur die günstigste Option (Premium)

Auf der Seite steht zwar, das bei der günstigsten Option nur cogent als Transit verwendet wird, das ist aber zumindest bei mir nicht der Fall, ehrlich gesagt hab ich noch keine einzige route zu einem Endkunden ISP gesehen, die über cogent läuft.
Zu Telekomkunden geht das routing aktuell über opentransit.net, hab aber auch schon beobachtet, dass diese über Level3 erreicht werden, zu upc/unitymedia ebenfalls über Level3 (volle 100mbit/s von meinem Anschluss)

Witzigerweise hat sich nach dem Kauf der Bandbreitenoption bei einem Server am routing überhaupt nichts geändert, da wird nach wie vor die direkte Telekomanbindung genutzt, und das peering zu UPC/unitymedia, obwohl dies ja eigentlich nur bei Platinum und Ultimate zur Verfügung stehen sollte.

Hook
22.03.15, 23:25
Hallo,

Hat bereits jemand Erfahrungen mit der "Premium"-Bandbreite (garantierte Bandbreite) gemacht?
http://www.ovh.de/dedicated_server/b...en-upgrade.xml

Speziell müsste ich wissen, wieviel Bandbreite vor allem zu großen ISP's wie DTAG, UPC, Orange, Comcast, ... in der Rush Hour real durchgeht.
Es reicht mir ja, wenn mindestens 4-5MBit pro Verbindung erreichbar sind (Streaming), aber diese sollten dann auch konstant durchgehen.

Laut den Details: http://www.ovh.de/dedicated_server/b...de-details.xml
gibt es nämlich z.B. bei der "Premium"(sprich: low-quality)-Bandbreite einige Nachteile:
- keine direkten Peerings zu z.B. DTAG
- Traffic wird nicht übers OVH Netz in die USA transportiert
- praktisch nur Cogent-Transit, also kein Telia, Level3, ...

Vor allem mit Cogent habe ich die Erfahrung gemacht, dass abends teilweise nur noch 20-40kB/sec pro Verbindung möglich sind, weil manche ISP's die Leitungen zu Cogent hoffnungslos überlasten lassen.

Hat jemand bereits das Bandbreitenupgrade gebucht und kann mir evtl. mal ein paar Traceroutes und Speedtests (ausgehend) machen, oder ggf. von ein paar Erfahrungen berichten?

Danke schonmal im Vorraus.