We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Upgrade VPS Cloud


mathias
24.03.15, 12:07
Hallo,

danke für den Hinweis. Hier die englische Version: http://help.ovh.co.uk/VPSLinuxPartition
Ich leite den Deathlink sofort weiter.

Mathias

jayR
22.03.15, 22:26
Ich habe heute meine VPS hochgestuft, vor allem weil der Speicherplatz sehr eng bemeßen war. nach dem Neustart des Servers erhielt ich eine Email in der steht, dass ich meine Partitionen nun anpassen kann. In der Mail wird auf folgenden Artikel verlinkt: http://hilfe.ovh.de/VpsPartitionierungLinux

Der link ist aber tot und obwohl ich mit Linux schon ein paar Jahre arbeite, Partitionsmanagement gehört nicht zu meinen stärken - brauche ich bisher nie. Daher würde ich gerne wissen welchen Weg OVH vorschlägt die root partition zu erweitern. Ich glaube der einfachste Weg wäre die swap partition zu löschen, denn mit cfdisk die root Partition zu erweitern und dann anschließend wieder eine neue Swap Partition einrichten.