We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Keine Standard Reverse mehr für Failover?

Scopeman
22.03.15, 09:15
Zitat Zitat von denis
Warum kein ssh key?
für ssh habe ich auch ssh keys, aber die bringen mir z.b bei Proxmox nicht oder auch wenn ich mal vom handy drauf muss.

das ganze geht hier jetzt aber voll an meiner frage vorbei

dabla
21.03.15, 23:25
Zitat Zitat von denis
Warum kein ssh key?
zu einfach und zu mainstream =)

denis
21.03.15, 21:30
Zitat Zitat von Scopeman
kann mir ja auch nicht das 30 stellige passwort von dem server merken
Warum kein ssh key?

Scopeman
21.03.15, 20:47
ich muss die nicht auswendig kennen, habe in meinem passwortsafe eigene namen zu den reverse einträgen und den hab ich eh immer auf wenn ich auf einen server drauf muss, kann mir ja auch nicht das 30 stellige passwort von dem server merken, also muss ich auch den servernamen nicht kennen

tester
21.03.15, 18:36
weil ich nur die ovh reverse einträge als servernamen nutze.

wie merkst du dir dann das Zeugs auswendig?

bei mir wird alles sehr kreativ benannt...
land stadt (Datacenter) Dienst ff
frrbx3mail01

Den Reverse von seinen IPs kann man ja irgendwo im Manager ändern...

Scopeman
20.03.15, 23:23
es kommt immer auf die blöcke an. ein 5er block z.b hat bei mir immer ipxx.ip-xxx-xxx-xxx.eu und die alten blöcke haben xxx-xxx-xxx-xxx.ovh.net.

da ich aber 2 ips von einem alten block bekommen habe, sehe ich daran das ich schon ein paar im selbeb block habe, wunderte es mich halt das diese plötzlich keinen reverse hatten.

werd wohl mal den support bemühen müssen

Beispiel:

178.33.36.123 hat 178-33-36-123.ovh.net

178.33.36.231 hat keinen reverse ala 178-33-36-231.ovh.net

wäre schade wenn das jetzt plötzlich nicht mehr geht, weil ich nur die ovh reverse einträge als servernamen nutze.

FridgeBoxX
20.03.15, 22:04
Doch diese Reverse-Einträge für FailOver-IPs gab es früher wie von Scopeman im genannten Format. Das neue Format sieht so aus:
ip254.ip-46-105-187.eu (46.105.187.254)

// Edit: Wie ich gerade festgestallte habe, wird bei meiner UK-FO noch das alte Format genutzt und der neue A-Record ist nicht angelegt. Also muss man hier probieren.

Ich hoffe das hat dir geholfen

Viele Grüße

RoBoy
20.03.15, 19:58
Also bei mir hatte noch nie eine zusätzliche FO IP einen Reverse von OVH direkt.
Ich regle sowas immer mit eigenen Reverse einträgen.

Daher denke ich das ganze ist beabsichtigt.

Grüsse

Scopeman
20.03.15, 18:51
Hallo,

habe eben 2 zusätzliche IPs bestellt, bis jetzt hatten die immer automatisch einen Standard Reverse ala: xxx-xxx-xxx-xxx.ovh.net.

Die beiden neuen haben aber leider keinen mehr, ist das beabsichtigt?