We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Neue Servermodelle für die SouYouStart Reihe


Tibain
06.03.15, 17:37
Ich glaube du als Kunde kannst da nicht viel machen. Ob neue Modelle geplant sind wissen wir leider nicht, aber davon kann man ausgehen - einfach abwarten ^^

BobDschingis
06.03.15, 16:49
Hallo OVH Team,

danke für eure tolle Plattform.
Ich bin gerade dabei einen neuen Server für mich auszuwählen und irgendwie finde ich für mich nicht das passende, auch wenn ich den Faktor Geld ausser acht lasse. Entweder ist der Server überdimensioniert oder unterdimensiort. Ich mus ja nicht unbedingt "mit Kanonen au Spatzen schießen".

Dabei kam mir die Idee eines bzw. zweier neuer Modelle.

Es köntne heißen E3-SSD-3-2 und würde folgende Konfiguration haben:
  • Intel Xeon E3 1245v24 C / 8 T 3.4 GHz+
  • 32 GB
  • 3x 300 GB SSD
  • SoftRaid
  • 16* IPs


Der Preis würde sich das neue Modell zwischen E3-SSD-3 und E3-SSD-4 einordnen.
Vielleicht könnte man auch bei Einführung des neuen Modells den Preis für den E3-SSD-4 anheben, um den neuen Server preislich besser platzieren zu können.
Zusätzlich zu diesem Modellkönnte man dieselbe Konfiguration mit Intel Xeon E3 1225v2 anbieten. Dieser würde dann heißen E3-SSD-2-2
Preislich könnte man wieder genau so vorgehen wie beim E3-SSD-3-2

Ist die Idee total abwegig oder könnte es eine Überlegung Wert sein?