We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

MySQL mit Navicat verbinden !


Tibain
05.03.15, 13:07
Es ist nicht möglich von Ihrem Computer zu Hause auf die Datenbank zuzugreifen. Die Dantenbanken sind auf einem eigenen Server, der aus Sicherheitsgrunde nur Lokale Verbindungen zulässt.
Zur Frage mit dem MySQL-Zugriff

NeoXiD
04.03.15, 21:22
Hallo ammigo35

Soweit ich weiss lässt das Shared Hosting von OVH keine Remoteverbindungen auf die Datenbank zu, so dass du nur mit PHP via "localhost" auf die Datenbank zugreifen kannst, jedoch nicht von zuhause aus. Ich gebe dir hierzu keine 100% Garantie, aber dies ist mein Wissensstand. Es gibt auch kaum Hoster welche Remotezugriff auf die Datenbank gestatten, schon nur aus Sicherheitsgründen.

Ich kann dir jedoch als Umgehungslösung den "HTTP Tunnel" nennen, welchen Navicat anbietet. Das ist ein spezielles PHP-Script welches du irgendwo ablegst (vllt. an einem Pfad den nicht gerade jeder kennt oder noch besser mit .htaccess und .htpasswd) und Befehle von Navicat via HTTP (Port 80) entgegennimmt, um diese an die Datenbank weiterzuleiten. Damit kannst du Navicat grundsätzlich mit jedem Shared Hosting SQL verbinden, auch bei anderen Providern.

Eine Anleitung dazu findest du hier. Du müsstest grundsätzlich nur die ntunnel_mysql.php hochladen und den Tunnel wie beschrieben einrichten. Evtl. schaut hier noch ein OVH Mitarbeiter vorbei, der dir dann bestätigen könnte ob meine Aussage bzgl "kein Remotezugriff bei Shared Hosting SQL Datenbanken" korrekt ist.

Letzter Tipp: Poste das nächstes Mal am besten ins Webhosting-Forum, da ist dein Problem besser aufgehoben als bei Domains.

Schönen Abend & Gruss
NeoXiD

EDIT: Kleiner Nachtrag, wenn du das Pro Hosting Paket hast könnte es auch ohne diesen Tunnel klappen mit SSH TCP Forwarding, hab ich aber nie getestet da ich kein solches Paket besitze.

dabla
03.03.15, 20:00
localhost evtl.?

ammigo35
03.03.15, 09:22
Hallo Leute ich bin neue hier !

ich habe Probleme mit dem Verbindung zur MySQL mit Navicat ,

SQL erstellt Typ: MySQL 200 mb Name/Server: Benutzer: ist alles da !

nur wo finde ich Host Name/IP Adresse ?