gentlemon
03.03.15, 03:04
Irgendwie kommt sowas alle 2-4 Wochen, hatte genau das Problem bereits 2 Mal.
Angefangen hat es mit der Geschichte in SBG -> FRA, 2 Wochen vorallem am Wochenende immer schweren Paketverlust oder überhaupt nicht erreichbar. Nach etlichen Emails und Twitter Nachrichten an den Support und Oles wurde nach 2 Wochen dann endlich das Netz an dieser Stelle ausgebaut und es lief wieder.
Vor etwa 4 Wochen fingen die Probleme in RBX an, auch hier wieder oben beschriebenes Problem, dieses Mal vss-1-6k, Der wollte einfach nicht mehr soviel machen, wie OVH ihm zugemutet hatte. Hier waren die Server weder extern ordentlich erreichbar, noch intern. Auch hier wieder, etwa 1 Wochen später (alle Server in RBX die betroffen aus dem Produktiv System genommen.) wurde eine Modernisierung vorgenommen, denke mal Bandbreiten Upgrade und es lief wieder.
Scheint so als hätte das OVH Netzwerk an bestimmten Stellen Bottlenecks, die immer wieder auftreten. Symptome waren bisher immer die gleichen:
Weathermap in den Peakzeiten von Fr Abend bis Sonntag Nacht, sehr häufig, teils sehr lange auf Rot.
Betroffener Server Paketverlust , hohe Pings ( http://puu.sh/gk9l5/0126984520.png <- intern, SBG -> RBX)
Das einzige was hilft, immer wieder wenn die Fehler auftreten, Support anschreiben und Problem melden. Bei den OVH Server, sofern vorhanden, direkt Störungsticket erstellen und immer wieder updaten, sobald die Probleme auftreten (MTR etc)
Angefangen hat es mit der Geschichte in SBG -> FRA, 2 Wochen vorallem am Wochenende immer schweren Paketverlust oder überhaupt nicht erreichbar. Nach etlichen Emails und Twitter Nachrichten an den Support und Oles wurde nach 2 Wochen dann endlich das Netz an dieser Stelle ausgebaut und es lief wieder.
Vor etwa 4 Wochen fingen die Probleme in RBX an, auch hier wieder oben beschriebenes Problem, dieses Mal vss-1-6k, Der wollte einfach nicht mehr soviel machen, wie OVH ihm zugemutet hatte. Hier waren die Server weder extern ordentlich erreichbar, noch intern. Auch hier wieder, etwa 1 Wochen später (alle Server in RBX die betroffen aus dem Produktiv System genommen.) wurde eine Modernisierung vorgenommen, denke mal Bandbreiten Upgrade und es lief wieder.
Scheint so als hätte das OVH Netzwerk an bestimmten Stellen Bottlenecks, die immer wieder auftreten. Symptome waren bisher immer die gleichen:
Weathermap in den Peakzeiten von Fr Abend bis Sonntag Nacht, sehr häufig, teils sehr lange auf Rot.
Betroffener Server Paketverlust , hohe Pings ( http://puu.sh/gk9l5/0126984520.png <- intern, SBG -> RBX)
Das einzige was hilft, immer wieder wenn die Fehler auftreten, Support anschreiben und Problem melden. Bei den OVH Server, sofern vorhanden, direkt Störungsticket erstellen und immer wieder updaten, sobald die Probleme auftreten (MTR etc)