We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

DoS Schutz und Reverse Proxy


gentlemon
03.03.15, 04:06
Habe seit nunmehr mehr als 1 Jahr einen Reverse Proxy laufen, der von einem OVH (permanenter Schutz) auf einige Soyo's zeigt. Bisher keine Probleme gehabt damit.

dabla
21.02.15, 16:48
theoretisch sollte das nicht passieren. aber es ist ovh.... also am besten erst testen

MKay
21.02.15, 15:11
Hi,

um den Umzug meiner Webseite auf den neuen Server mit so geringer Ausfallzeit wie möglich über die Bühne zu bringen, wollte ich auf dem alten Server einen Reverse Proxy schalten, der alle Anfragen an den neuen weiterleitet.

Meine Frage: Kann es da zu Problemen mit dem DoS-Schutz von SYS kommen, weil der alte Server (nicht OVH/SYS) ja dann sehr viele Anfragen an den neuen SYS-Server schickt?

Viele Grüße,
MKay