OVH Community, your new community space.

RTM deinstallieren


Tibain
15.02.15, 14:19
Zitat Zitat von EvilMoe
Das ist nicht richtig. Das RTM mach noch viel mehr als nur die Auslastung abzufragen. Es überwacht z.B. auch die Festplatten und auch die Prozesse zweck Malware etc.
Wusste ich nicht. Ich hab das deaktiviert. Kann ich mir irgendwie aussuchen was gecheckt werden soll? O.o

TF_SChw@rZl!cht
15.02.15, 07:25
Zitat Zitat von Omaha
Trotzdem ist die ganze Scheiße dann noch drauf, ekelhaft.
wow du bekommst einen Service der normalerweise gut Geld kosten kann und möchtest deine Verfügbarkeit aufs Spiel setzen, indem du den Technikern im RZ jegliche Möglichkeit beraubst den Status der Maschine einzusehen.

Ich hoffe nur für dich du machst in nächster Zeit hier kein Thema auf mit "Bäähh Server iss down ... Hardware-defekt OVH macht nichts ... schon seit 24h *nörgel, mecker, motz* "

Leute gibts hier ... das soll einer verstehen.

Jayden
14.02.15, 17:23
Zitat Zitat von EvilMoe
Das ist nicht richtig. Das RTM mach noch viel mehr als nur die Auslastung abzufragen. Es überwacht z.B. auch die Festplatten und auch die Prozesse zweck Malware etc.
- E-Mail-Warnungen bei Fehlfunktionen des Servers oder eventuellen Hardware-Ausfällen (wie z.B. Probleme mit der Festplatte)
- E-Mail-Warnungen wenn Hacker Backdoors auf Ihrem Server installiert haben
- Intra-OVH XML Seiten die es dem Support erlauben dem Kunden zu helfen, ohne sich mit seiner Maschine verbinden zu müssen.
Genau.

EvilMoe
14.02.15, 14:19
Zitat Zitat von Tibain
RTM ist nur für die Abfrage von CPU- und Ramauslastung & Co. da. Ob dein Server online ist wird per Ping geprüft.

Wenn du das Monitoring im Manager deaktivierst wird nur die Pingprobe deaktiviert, nicht aber das RTM.
Das ist nicht richtig. Das RTM mach noch viel mehr als nur die Auslastung abzufragen. Es überwacht z.B. auch die Festplatten und auch die Prozesse zweck Malware etc.

Tibain
14.02.15, 14:09
RTM ist nur für die Abfrage von CPU- und Ramauslastung & Co. da. Ob dein Server online ist wird per Ping geprüft.

Wenn du das Monitoring im Manager deaktivierst wird nur die Pingprobe deaktiviert, nicht aber das RTM.

EvilMoe
14.02.15, 11:23
Zitat Zitat von Omaha
Trotzdem ist die ganze Scheiße dann noch drauf, ekelhaft.
Warum löschst du dann "/usr/local/rtm/" nicht?

BTW: Wenn du das deaktivierst kann dein Server nicht mehr überwacht werden ob dein Server eine Störung hat. Desweiteren solltest du das Monitoring zuerst im Manager deaktivieren. Sonst wird dein Server von den Admins eventuell neugestartet.

nosxxx
14.02.15, 10:36
Wenn du bei OVH bist, kannst du per KVM ein Image installieren, wenn dich das Ding so stört.

Omaha
14.02.15, 09:10
Trotzdem ist die ganze Scheiße dann noch drauf, ekelhaft.

Tibain
13.02.15, 22:33
Kommentier einfach den Cron aus.

Omaha
13.02.15, 20:26
Leute, gibts ne Möglichkeit den RTM-Client vollständig zu deinstallieren?

http://hilfe.ovh.de/DedizierteRealTimeMonitoring