We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Sicheres Online-Bezahlen: OVH-Group jetzt PCI DSS zertifiziert


FrankP
11.02.15, 08:57
OVH, europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter für Internet und Cloud-Infrastrukturen weltweit, hat die PCI DSS Zertifizierung von Online Zahlungssystemen für sein komplettes Marken-Portfolio erhalten: OVH, So you Start, RunAbove, Kimsufi, und hubiC. Damit sendet OVH ein starkes Signal im Kampf gegen Kreditkartenbetrug und bestätigt mit seinem Engagement das Vertrauen der Kunden. Es ist Teil der weltweiten OVH-Strategie, mit Best Practices und Zertifizierungen der Infrastrukturen und Dienstleistungen internationale Standards zu erfüllen.

Die PCI DSS Zertifizierung ist ein internationaler Standard für die Kreditkartenindustrie, der von der Security Standard Council vergeben wird. Die Zertifizierung bestätigt, dass die Handhabung vertraulicher Kreditkarten Informationen zwischen Bank, Shop und Kunden spezifischen Sicherheitsanforderungen entsprechen.

Seit der Einrichtung ihres Online Zahlungsservice im Jahre 2009 arbeitet die OVH Group kontinuierlich an Verbesserungen der Sicherheitsprozeduren für Soft- und Hardware. Nun entsprechen alle Punkte, sowohl technisch, organisatorisch als auch bei der Bedienung durch Nutzer, den Anforderungen der PCI DSS Zertifizierung. Geprüft wurde dieser Status durch die Qualified Security Assessor (QSA) der Hervé Schauer Consultants, einem Teil der Deloitte-Gruppe. „Unsere Kunden können zuversichtlich sein, dass alle Aspekte unserer Operationen den Anforderungen des PCI DSS Zertifikates entsprechen und regelmäßige Updates diesen Status sichern“, sagt Bertrand Hudzia, Leiter der Abteilung Informationssysteme bei OVH. “Nun ist jedem Kunden bei jeder Transaktion von und auf unserer Seite ein hohes Maß an Datensicherheit garantiert.“ Ein weiterer Meilenstein für OVH ist das Zertifikat, das nun auch für die dedizierten Cloud-Infrastrukturen geplant ist und weitere Vorteile für Kunden bringen wird. Davon werden vor allem Online-Shops sehr profitieren. Ein Vorteil besteht zum Beispiel darin, dass Zahlungsvorgänge basierend auf PCI DSS zertifizierten Cloud Architekturen von OVH schnellere Kundenakkreditierungen ermöglichen. Zudem profitieren natürlich auch die Kunden von Online-Shops von den erhöhten Sicherheitsstandards.