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.DE Routing Probleme ?


denis
18.02.15, 01:10
Seit dem Austausch der Fasern habe ich keine Probleme mehr.
Vielleicht liegt es bei dir an dem Switch an dem der Server hängt oder so.

nemix
17.02.15, 20:30
Hat sich leider in den Abendstunden 0 gebessert bei mir und einigen Testpersonen.
Vodafone, Telekom, Unitymedia und KDG haben mal FullSpeed (einfaches 100MB Testfile) und beim nächsten Anlauf dann unter 2Mbit. Die bleiben dann auch leider konstant bescheiden. Von 10 Versuchen hatten wir 2-3x FullSpeed, der Rest war einfach langsam.
Wie soll man das unseren Französischen Freunden erklären? Da wird dann einmal ein Speedtest gemacht (am besten noch proof.ovh.net) und das war es dann...

Felix
09.02.15, 18:30
Zitat Zitat von marius
Unabhängig von der allgemeinen Auslastung scheint es bei mindestens einem Router ein problem zu geben.
Wir haben gerade 2 Leitungen außer Betrieb genommen,. die durch eine hohe Anzahl an CRC-Fehlern Ursache deiner Probleme gewesen sein könnten. Werden nach Austausch der Fasern/Optiken in Kürze wieder in Betrieb genommen.

Felix

/edit: Austausch soeben erledigt

marius
08.02.15, 17:31
Bei mir tritt das Problem auch nachts um 4:00 auf, wenn alles grün ist auf der weathermap.
Ticket ist schon offen.
Wenn du einen OVH Server hast: Störungsticket öffnen

Tibain
08.02.15, 16:46
Mein Gott... gibt jetzt echt genug Themen dazu.

Christian R.
08.02.15, 14:34
Das ist ja gerade echt ein Witz.

Ich bekomme zu einem Kabeldeutschland 100 Mbit-Anschluss sage und schreibe 30 KB/s durch.

Als hätte man das nicht kommen sehen können und rechtzeitig mit dem Ausbau beginnen!!!

Aber nein, bei OVH muss es halt alle 1-2 Jahre erst mal laggen, sonst merkt da wohl niemand, dass die Leitung eng wird...

schlueti
07.02.15, 18:41
Das der Router ab und an mal keinen Bock hat auf Pings ist nicht weiter schlimm, der soll Routen und nicht Pingen :-D
Aber der Durchsatz durch den vss-4-6k ist echt abends teilweise zum K... Wenn man sein komplettes Internet daheim zwangsläufig über den Leiten muss nervt das doch teils schon massiv wenn selbst der Radiostream anfängt zu Bocken^^

Clasko
07.02.15, 17:58
Hab die andere Richtung in meinem Post hinzugefügt.
Edit: Selbst SSH laggt teilweise extrem.

marius
07.02.15, 17:46
Da ist kein Packet loss, der router antwortet nur nicht immer auf ICMP Anfragen, wenn da packet loss wäre, hätte das Ziel auch Packet loss, das ist allerdings nicht der Fall.

Steffen0
07.02.15, 17:34
Hört sich nach einer größeren Sache an .
Arbeiten ist fast nicht mehr möglich mit dem Teil.
Ich habe mal ein Ticket erstellt, ich hoffe dass ist der Richtige Weg.

Clasko
07.02.15, 17:22
Ich habe ebenfalls Probleme mit vss-4-6k.fr.eu. 10-20% Packetloss von KD.

Server -> Home
Code:
HOST: hostname                     Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- vss-4-6k.fr.eu            14.3%  1000    0.5  14.6   0.4 206.1  36.7
  2.|-- rbx-g2-a9.fr.eu            0.0%  1000    0.8   0.8   0.6   5.7   0.4
  3.|-- fra-5-6k.fr.eu            35.2%  1000    8.3  19.1   8.3 246.9  23.9
  4.|-- decix2.superkabel.de       0.0%  1000   10.4   9.9   8.8  13.9   0.9
  5.|-- ip5886ca24.dynamic.kabel-  0.0%  1000   14.4  13.0  10.7  21.7   1.3
  6.|-- ip5886ca3d.dynamic.kabel-  0.0%  1000   20.7  21.4  19.1  27.3   1.3
  7.|-- ip5886ee46.dynamic.kabel-  0.0%  1000   21.4  21.7  21.1  32.0   0.9
  8.|-- ip5886c246.dynamic.kabel-  0.0%  1000   26.2  25.4  22.7  73.0   5.3
  9.|-- ???                       100.0  1000    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
 10.|-- ipXXXX.dynamic.kabel-  0.0%  1000   36.3  34.3  29.4 396.6  13.8
Home -> Server:
Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 | 1104 | 1104 |    1 |    3 |  257 |    3 |
|                   No response from host -  100 |  222 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|      83-169-158-70.static.superkabel.de -    0 | 1104 | 1104 |    7 |   15 |  276 |   15 |
| ip5886c244.dynamic.kabel-deutschland.de -    0 | 1104 | 1104 |    7 |   14 |  283 |   11 |
| ip5886ee31.dynamic.kabel-deutschland.de -    0 | 1104 | 1104 |   11 |   19 |  278 |   21 |
| ip5886ca03.dynamic.kabel-deutschland.de -    0 | 1104 | 1104 |   18 |   25 |  278 |   20 |
| ip5886ca2b.dynamic.kabel-deutschland.de -    0 | 1104 | 1104 |   19 |   26 |  293 |   23 |
|                  decix2.routers.ovh.net -   90 |  242 |   25 |    0 |   49 |  529 |  155 |
|                         rbx-g1-a9.fr.eu -    1 | 1100 | 1099 |   31 |   40 |  522 |   35 |
|                          vss-4-6k.fr.eu -    7 |  892 |  838 |   30 |   50 |  557 |   32 |
|                   hostname -    1 | 1100 | 1099 |   29 |   38 |  555 |   63 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Steffen0
07.02.15, 17:15
Hi, danke für eure schnelle Rückmeldung.
Bei mir ist es der vss3-6k hier habe ich auch schon bei einem MTR die ersten losts. Hier mal ein MTR Report:
Code:
HOST: ns34XXX.ip-XXX-XXX-XX.eu  Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- vss-3-6k.fr.eu            10.0%    10    0.6  21.9   0.4 122.5  42.0
  2.|-- rbx-g2-a9.fr.eu            0.0%    10    2.1   1.4   0.7   2.9   0.6
  3.|-- fra-5-6k.fr.eu            60.0%    10   11.0  14.8   8.3  29.6   9.9
  4.|-- ???                       100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  5.|-- 84.116.132.169             0.0%    10   26.2  15.5  14.0  26.2   3.8
  6.|-- 7111a-mx960-01-ae1.fra.un  0.0%    10    9.1   8.9   8.5  11.0   0.6
  7.|-- 7111a-mx960-02-ae0.fra.un  0.0%    10    9.3   9.8   8.5  13.4   1.5
  8.|-- 1211f-mx960-02-ae9.dtm.un  0.0%    10   16.1  15.3  14.0  21.5   2.4
  9.|-- dekmn01a-cr01-te-3-2-0-23  0.0%    10   16.5  17.4  16.5  18.7   0.8
 10.|-- ip-XXX-XXX-XXX-XX.hsiXX.u  0.0%    10   23.9  25.2  21.9  30.6   2.4

Das geht schon mehr als eine Woche so.. .Was macht man da am Besten ?
Ticket eröffnen ?

VG

marius
07.02.15, 16:55
Unabhängig von der allgemeinen Auslastung scheint es bei mindestens einem Router ein problem zu geben.
Es sind zumindest bei mir auch Ziele außerhalb von .de betroffen, wo das routing nicht über fra <-> rbx geht, und so stark ausgelastet, dass da nur noch wenige kb/s durchgehen, ist diese route auch nicht.

Code:
 4% [====>                                                                ] 51,204,176  15.5M/s  
 1% [=>                                                                      ] 20,196,208  7.30M/s     
 0% [                                                                     ] 30,408      88.1K/s      
 3% [==>                                                                ] 33,536,632  11.4M/s

Aber mach solche Probleme mal dem Support klar, auch wenn du explizit in das Ticket reinschreibst, das Problem tritt nur sporadisch auf, und er soll es mehrmals hintereinander testen, wird es genau einmal getestet, und dann kommt "Wir konnten das Problem nicht nachvollziehen...."

Tibain
07.02.15, 16:31
Es gibt aktuell sowieso Bandbreitenprobleme, Upgrade auf 6Tbps ist aber geplant.

hier wird es auch grade wieder rot: http://weathermap.ovh.net/

Durch welchen Router gehst du? Mach mal'n Trace.

marius
07.02.15, 16:13
Ist dein Server zufällig hinter dem router vss-4-6k?
Ich habe ähnliche Probleme mit einem Server, wenn ich eine Datei von dem Server downloade und das 10x hintereinander mache, hab ich einige male nur 50kb/s und manchmal volle Geschwindigkeit.
Allerdings nicht nur von .DE aus, sondern auch aus NL, UK usw.

Steffen0
07.02.15, 16:02
Hallo zusammen,

ich und auch andere Kollegen haben extreme Download/Spiel Probleme von unserem Server. Ich habe eine 120 MBit Leitung bei Unity Media die mal mit Vollspeed vom Server lädt und mal so gut wie gar nicht. Nach 2 Dateien sind es dann nur noch 20 kb/s. Es geht nicht nur mir so, sondern auch nen Kollegen der bei der Telekom ist. Sind irgendwelche Probleme bekannt ?

Viele Grüße