We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Lizenzen (Windows)


tester
06.02.15, 23:15
Ich hab da immer überprüfung wird ausgeführt bei den Lizenzen stehen...
installiert hab ich alle Kisten wenige Minuten nach hinzufügen der Lizenz..

Tibain
06.02.15, 22:09
- Auf Server installieren klicken
https://cdn.treudler.net/images/ovh/...5_09.44.48.png

- Haken bei "PERSONALISIERTE INSTALLATION" rein und weiter klicken
- Festplatte so lassen und weiter

https://cdn.treudler.net/images/ovh/...5_09.45.30.png

hier dann den Haken raus damit die Lizenz in dem Schritt noch nicht benutzt wird!

Wenn du das nicht verstehst: Adde mich bitte in Skype oder schreib mir ne Mail.

El Pollo Loco
06.02.15, 22:01
Ist das über die Template Installation ?

Finde die Optionen mit "Die Windows SPLA Lizenz vernweden" gar nicht.

Edit : Bzw moment mache Screenshot mit dem erweiteren harken .

Edit 2:

http://www11.pic-upload.de/thumb/06....wmmf6rj11z.png

Tibain
06.02.15, 21:47
Ah.

mach das mal so:

https://cdn.treudler.net/images/ovh/...5_09.44.48.png

https://cdn.treudler.net/images/ovh/...5_09.45.30.png

Auf jeden Fall auf dem 2. Screenshot den Haken draußen lassen!

Klappt das?

El Pollo Loco
06.02.15, 20:50
Bitte sehr :

http://www11.pic-upload.de/thumb/06....pcjbon477c.png

http://www11.pic-upload.de/thumb/06....4amka2bkwv.png

http://www11.pic-upload.de/thumb/06....owdwzyl6m9.png

Scopeman
06.02.15, 20:36
Zitat Zitat von Tibain
Quatsch. Das geht auch wenn sie nicht überprüft ist. Bei mir steht auch, dass sie noch validiert wird, und ich hatte schon öfter Windows drauf.
Ok, das installieren hab ich bei mir gar nicht probiert, hab nur jede Menge Lizenzen rumliegen und hab einfach mal für alle Fälle eine eingetragen

Tibain
06.02.15, 20:33
Zitat Zitat von Scopeman
Wenn du selbst eine Lizenz im Kundenmenü einträgst, dann wird die von OVH erstmal überprüft und das kann Wochen dauern. Habe bei mir auch vor 2 Wochen eine eingetragen und die steht immer noch auf Status: überprüfen..
Quatsch. Das geht auch wenn sie nicht überprüft ist. Bei mir steht auch, dass sie noch validiert wird, und ich hatte schon öfter Windows drauf.

Zeig mir mal bitte wo und wann die Fehlermeldung kommt. Am besten mit Screenshot. Vielleicht kann ich das reproduzieren.

Scopeman
06.02.15, 20:24
Wenn du selbst eine Lizenz im Kundenmenü einträgst, dann wird die von OVH erstmal überprüft und das kann Wochen dauern. Habe bei mir auch vor 2 Wochen eine eingetragen und die steht immer noch auf Status: überprüfen. Solange das nicht passiert ist, kannst du auch kein Windows installieren.

Entweder du nimmst den 2008er Hyper-V, denn der 2012 geht ja angeblich auf dem E3-Sat nicht. Was totaler Schwachsinn ist, warum sollte ein Server 2012 Standard laufen und ein Hyper-V nicht. Zumal der Hyper-V sich ja auf dem 2012 Standard auch ohne Probleme installierne lassen würde. naja oder du installierst dir halt Proxmox und virtualisiers dein gewünschtest Windows dort drauf.

El Pollo Loco
06.02.15, 20:11
Zur Installation stehen mir komischerweise alle Windows Server von 2008 bis 2012. Aber selbst ohne der Lizenz kann ich das Ding nicht installieren, komme was wolle. Habe auch schon mehrere Möglichkeiten gelesen, es über das Rescure System zu machen und direkt 2012 R2 auf zu spielen aber kenne mich da nicht so gut aus, bzw. verstehe nicht ganz die Installation darüber.

So wie Sie (Du) es vorschlagen (tust), bekomme ich die gleiche Fehlermeldung das ich die SPLA License auswählen soll.

Tibain
06.02.15, 19:47
Kannst du Windows (nicht Hyper-V) zur Installation auswählen?

Wenn ja, dann benutz mal zur Installation nicht die Lizenz und gib sie später ein, wenn der Server installiert ist.

El Pollo Loco
06.02.15, 18:17
Hallo miteinander,

bin ein Neu Kunde bei OVH und habe heute meinen Server E3-SAT-3 bereitgestellt bekommen.

Meine Frage :

Ich möchte gerne eine Windows Server 2012 Standart 64 Bit Lizenz im Manager verwenden, welche ich "Windows Betriebssystem SPLA Lizenz" angegeben habe, jedoch verwendet Der Manager sie nicht, wenn ich den Server nun installieren möchte.

Bekomme immer nur die Meldung: "You have to use your SPLA License".

Hoffe auf eine schnelle Hilfe, da ich ja nicht einen Server hosten möchte, wo nicht läuft. (Ein Ticket ist auch schon erstellt, falls es hier zu keiner Lösung kommt)

MfG

El Pollo Loco