We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Server kündigen

tester
03.02.15, 00:30
vielleicht übernehme ich den... hast du Details zu dem Server?
christiandyndns gmail.com

jxp
02.02.15, 16:54
@Frank:
Besten Dank, ich werde meine Situation im französischen Forum von OVH posten.

@chris12:
Da ich den Server ursprünglich für 1 Jahr gekauft hatte, hat sich der Vertrag um dieseble Laufzeit verlängert.

chris12
02.02.15, 16:33
Also das ist wirklich dreist, um ein ganzes Jahr....
jxp hast du das irgendwo hinterlegt oder warum wird er nicht nur Monatsweise verlängert?

FrankP
02.02.15, 15:20
Hallo,

der Server wurde bei So you Start Frankreich bestellt. Ich habe hier leider keine Zugriffe auf weitere Kundeninformationen geschweige denn die Abrechnung. Der Server unterliegt den AGB der französischen Kollegen, Daraus resultiert dann auch die automatische Vertragsverlängerung, ich kann leider an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
Die Kollegen in Frankreich helfen aber gerne.

Mit freundlichen Grüßen
FrankP

jxp
02.02.15, 15:03
Hallo FrankP,

Hier hast du beides:

Kundennummer: pj183110-sys

Servername: ns213252.ip-188-165-228.eu

FrankP
02.02.15, 15:00
Hallo jxp,

ja, die Kundennummer oder der Servername wären hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
FrankP

jxp
02.02.15, 14:35
Hallo Frank

Besten Dank für die rasche Antwort.

Der Vertrag läuft über soyoustart.de. Ich weiss auch nicht wieso auf Englisch geantwortet wurde. Der Supporter befindet sich möglicherweise in Frankreich (Name: Mathieu H.)

Auf jeden Fall erhalte ich die "Renewal of your services"-Mails immer auf Englisch. Allenfalls kann dir meine Kundennummer mitteilen.

FrankP
02.02.15, 14:25
Hallo,

läuft der Vertrag auf ovh.de/soyoustart.de?

Es erscheint mir ungewöhnlich, dass wir in englischer Sprache geantwortet haben sollen.
Das machen wir natürlich bei Kunden, die besser englisch als deutsch sprechen gerne. Das scheint mir aber hier nicht zuzutreffen.

Mit freundlichen Grüßen
FrankP

jxp
02.02.15, 14:02
Vielen Dank für eure Beiträge.

Leider scheint der OVH/SYS Support nicht zu reagieren. Hier nochmals die Abfolge der Ereignisse:

29. Januar:
Im Control Panel sehe ich, dass der Server aktuell auf "automatisch verlängert" ist. Eine Deaktivierung hier klappt nicht. Eröffnung eines Support Tickets klappt ebenfalls nicht (Error: invalid URL).

E-Mail an den Support über http://www.soyoustart.com/de/kontakt-kundenservice.xml mit dem Wunsch, den Server Ende Laufzeit (31. Januar) zu kündigen.

30. Januar:
E-Mail vom Support:
"You've already paid for the renting of your server for one year. So, your server will be expire the 31th december 2015."

31. Januar - 1. Februar
Diverser E-Mail Verkehr mit der Bitte, auf die Ereignisse und dessen Zeitpunkte Rücksicht zu nehmen. Ich habe um eine Kündigung gebeten, bevor jegliche automatische Zahlung ausgeführt wurde.

2. Februar:
E-Mail vom Support:
"I understand, but you've activate the auto-renew for this server. So, we can't cancelled that or make a refund for this invoice."

Eine weitere Anfrage über das Kontaktformular, dass ich kündigen möchte, hat keine Wirkung gezeigt. Kann mir jemand von OVH weiterhelfen?

Tibain
31.01.15, 23:31
Eine Email sollte schon reichen -OVH ist sehr kulant.

dabla
31.01.15, 23:21
AGB §14 Abs 2:
Der Kunde kann den Vertrag jederzeit durch Einschreiben und Rückschein an
OVH GmbH, Dudweiler Landstraße 5, 66123 Saarbrücken
kündigen.
Einfach jetzt kündigen, vorab per Formular mit Hinweis, dass schriftliche Kündigung unterwegs ist und fertig.

jxp
31.01.15, 21:15
Das weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall hoffe ich, dass OVH in diesem Fall Kulanz zeigt, da die neue Laufzeit erst morgen beginnt und ich schon über Paypal bezahlt habe.

marius
31.01.15, 21:01
Ich dachte bei deutschen Kunden wäre die automatische Verlängerung noch nicht aktiv, oder ist das jetzt doch der Fall?

jxp
31.01.15, 20:37
Hallo Tibain

Danke für deine Antwort. Ja, es wurde automatisch über Paypal verlängert. Ich habe SYS über das E-Mail Formular kontaktiert, da das Ticket nicht funktioniert (URL invalid). Sie teilten mir mit, dass keine Refunds gemacht werden können. Funktioniert das Ticketing bei dir?

Tibain
31.01.15, 17:11
Automatisch verlängert? Also über Paypal oder so?

Mach mal ein Ticket auf, OVH ist sehr kulant und mit etwas Glück lässt sich da was machen.

jxp
31.01.15, 15:33
Hallo allerseits,

Mein Server läuft heute (31. Januar 2015) ab und hat sich um ein Jahr automatisch verlängert. Gibt es eine Möglichkeit, den Server zu kündigen und eine (Teil-) Rückerstattung zu erhalten?

Freundliche Grüsse
jxp