We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Eigene Windows 2012 R2 Essential Lizenz verwenden


tester
03.02.15, 00:35
500€ Notebook mit intel core i5 und einem hypervisor deiner Wahl...

oder eben ne VPS Cloud


btw. Auto Vergleiche sind gut, verstehen auch "nicht Techniker" die keine SPLA Partner sind

Tibain
02.02.15, 11:33
VPS Cloud -> Windows inklusive.

https://www.ovh.de/virtual_server/vps-cloud.xml

EvilMoe
02.02.15, 10:08
Zitat Zitat von Vivian
Trotzdem bin ich der Meinung, das durch die Installation einer msdnaa Lizenz auf einem Server nichts verbrochen wurde,
Du verstößt gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft. OVH wird sicher auch in den Bestimmungen geschrieben haben das du nur eine SPLA Lizenz verwenden darfst und dem hast du zugestimmt.

Zitat Zitat von Vivian
Nicht alle Studenten/Schüler haben die Möglichkeit ein server zuhause zu halten.
Schon mal etwas von VServer gehört?

Vivian
02.02.15, 00:12
Ja, das ist richtig msndaa Lizenzen sind keine spla.
Trotzdem bin ich der Meinung, das durch die Installation einer msdnaa Lizenz auf einem Server nichts verbrochen wurde, wenn der server so benutzt wird, wie es in der Lizenz Vereinbarung steht.
Nicht alle Studenten/Schüler haben die Möglichkeit ein server zuhause zu halten.

EvilMoe
01.02.15, 19:55
MSDNAA ist dennoch kein SPLA, Dreamspark Premium schon gar nicht.

Vivian
01.02.15, 19:41
msdnaa
Des Weiteren können Studierende der Hochschule/des Fachbereichs, sowie Auszubildende der Berufsschule mit der entsprechenden Fachrichtung die genannten Produkte kostenlos für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch und zur Weiterbildung verwenden. Nach dem Verlassen der Hochschule bzw. Berufsschule ist die Weiterverwendung der auf diese Weise erhaltenen und installierten Produkte zu den bereits zuvor gültigen Lizenzbedingungen ausdrücklich erlaubt.
btw, auto vergleiche sind dämlich

tester
01.02.15, 19:10
MSDNAA sind ja die gratis Lizenzen für Studenten oder?
Wundert mich nicht das Microsoft die nicht auf produktivsystemen zulässt...

So sind halt die Lizenzbedingungen...

Mein Auto geht auch 200, fahren darf ich das trotzdem nicht überall

EvilMoe
01.02.15, 11:43
Zitat Zitat von Vivian
Wieso ist es nicht erlaubt?
Wenn ich msdnaa lizenzen habe, soll es doch auch möglich sein die auf dem server zu installieren?
Möglich vielleicht (keine Garantie ob es überhaupt möglich ist + kein Support im Fehlerfall).
Weil eine MSDNAA Lizenz eben keine SPLA Lizenz ist: http://www.microsoft.com/de-de/licen...a/default.aspx

Vivian
01.02.15, 11:12
Zitat Zitat von EvilMoe
Nur wenn du eine SPLA Lizenz hast, wovon ich mal nicht ausgehe. Andere Lizenzen werden dennoch akzeptiert aber erlaubt ist es nicht.
Wieso ist es nicht erlaubt?
Wenn ich msdnaa lizenzen habe, soll es doch auch möglich sein die auf dem server zu installieren?

Tibain
30.01.15, 16:48
Lizenzen kannst du im Manager hinterlegen.

EvilMoe
30.01.15, 16:18
Zitat Zitat von Zhok
? Kann ich nicht einfach meine Lizenz verwenden und mir die gebühren sparen?
Nur wenn du eine SPLA Lizenz hast, wovon ich mal nicht ausgehe. Andere Lizenzen werden dennoch akzeptiert aber erlaubt ist es nicht.

Zhok
30.01.15, 15:05
Hallo,
ich überlege einen dedizierten Server zu verwenden, allerdings mit Windows.. da würden ja 23€ Gebühren für extra anfallen. Ist das auch der Fall wenn ich bereits im Besitz einer Windows 2012 R2 Lizenz bin? Kann ich nicht einfach meine Lizenz verwenden und mir die gebühren sparen?

VG
Zhok