We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Root VS Vserver


Paul20666
28.01.15, 20:38
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr aus so viele Probleme mit der OVH Firewall//Routing habt. Es handelt sich um einen Paketverlust von teilweise über 60 %, neue Firewall Regeln da die aktuellen "leicht" durchbrochen werden und um die Anbindung des Servers.

Mein Störungsticket ist nun seid dem 2015-01-05 00:43:45 auf.

Man hat schon "einen Fehler in der Firewall" behoben. Der Verlauf besteht inzwischen aus ~24000 Zeichen und das Problem wird von der Netzwerk und der Firewall Abteilung beobachtet.

Der Paketverlust scheint gefixt zu sein.

Zur Anbindung naja, mein OVH-Vserver ist schneller...

http://i.imgur.com/1ffmPe7.png

Die Firewall ich weiß auch nicht... Ich habe im 1. Beitrag des Störungsticket meine Probleme genau geschildert und es ist immer noch nicht behoben. Es gibt unendlich viele Handshake Fehler, selbst eine SSH Verbindung wird teilweise erst nach dem 3. Versuch angenommen. Dasselbe mit allen anderen Anwendungen. Bei einem Layer 4 Angriff bricht der Server zusammen und die OVH Firewall wird mit Angriffen auf die IPs meines Subnets "ausgetrickst" es gibt auch noch einige andere Methoden die ich hier aber mal lieber nicht poste. Ich bekomme alle Angriff Mails 3 mal. Mein Server war inzwischen über 24 Stunden im Rescue-Modus und um irgendwas in der Firewall zu machen hat man fast alle IPs 45 Stunden null geroutet. Angekündigt // genehmigt wurde das nicht, was einige Kunden dann leider festellen mussten. Selbst der Deutsche Support konnte da nichts machen und so musste man mir ein neues Subnet geben, damit ich den Server gerade so am laufen halten konnte. Das man irgendwelche sensiblen Anwendungen oder so etwas auf seinem Server haben könnte interessiert keinen in Frankreich. An einen Testserver hat wohl auch keiner gedacht. An meine Uptime will ich nicht denken..

Das alles befindet sich seid ca. einer Woche unter den Augen des CEO und seid heute auch unter denen des Teamleiters.

Eure Meinung dazu bzw. eure eigenen Erfahrungen mit der Firewall Abteilung würden mich brennend interessieren, da ich inzwischen über einen neuen Anbieter nachdenke.

Mit freundlichen Grüßen.

Paul

Hier noch ein paar Screens:

http://i.imgur.com/ou900RR.png
http://i.imgur.com/nMRvIWX.png
http://i.imgur.com/Cus4H3i.png
http://i.imgur.com/jF2fyKi.png